• 28.04.2024, 03:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 13. November 2009, 19:06

Auf seiner Page sieht man das er nen 12V-230V Wandler im Auto verbaut hat. Da hängt glaub sogar mehr dran, wie nur der PC.

Samstag, 14. November 2009, 08:54

Wieviel hat das Fahrzeug an Gewicht zugenommen? Kannst du den KOfferaum per touchscreen öffnen? UNd, ganz wichtig: ISt in dem KOfferaum ein Beamer, der dann auf die weiße Parkhaus wand einen Film projizieren könnte ? ^^

Wieviel hat das Fahrzeug an Gewicht zugenommen?

Samstag, 14. November 2009, 18:43

Mal im ernst die Idee ist zwar schon ein bischen
wahnsinnig aber sehr schön umgesetzt und sehr professionel.
Ob man ein solches System im Auto braucht ist ne andere Frage
aber wirklich toll

:thumbsup: :thumbup: :thumbup:

Dienstag, 17. November 2009, 11:55

Freut mich, dass euch mein Projekt gefällt. ;)

War auch ne Menge Arbeit, das Ganze so umzusetzen. Der größte Aufwand liegt allerdings
in der Programmierung. Da hier die unterschiedlichsten Systeme zusammen arbeiten müssen und die Sicherheit zwecks
Motorstart etc. immer im Vordergrund steht.

Der Grund, warum ein 12V - 230V Spannungswandler verbaut wurde, liegt im dem Stromverbrauch der
ganzen Komponenten begründet. Denn wie schon erwähnt wurde, hängt an dem PC Netzteil nicht nur die
Hardware des Car PC`s, sondern noch etliche andere Sachen. Wie z.B. das USB Interface Board, diverse Kameras,
Sensoren und teilweise Zusatzkomponenten der Alarmanlage.

Zwecks dem nicht mehr nutzbaren Kofferraum. Da es sich bei dem Fahrzeug eh um ein reines Hobby Fahrzeug handelt, ist
der nicht mehr nutzbare Kofferraum kein allzu großes Problem. ;) Für die täglichen Fahrten steht noch ein 320i E36 zur Verfügung.

Für weitere Fragen steh ich euch gern zur Verfügung.

Gruß

Marco

Donnerstag, 19. November 2009, 20:50

ok. ist ja auch ein schiff, der wagen.. da macht das auch nix mehr.
Bei nem "normalen" car pc währe das ja nich nötig.

wie schon geschrieben.. sehr genial.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 14:47

da fehlen einem echt die worte, was für ein schönes ding, was für eine hingabe... (sabbersmiley)

Freitag, 11. Dezember 2009, 00:07

das ganze sieht ja echt sauber umgesetzt aus. also mit sauber meine ich natürlich auch eine geschriebene laut-variation, die natürlich sabbern miteinschließt. abgesehen vom nicht nurtzbaren kofferraum, macht mich die verbaute hardware aber stutzig. brauchst du im auto wirklich so stromhungrige und leistungsstarke hardware? mit nem atom oder so, hätte auch das netzteil kleiner ausfallen können. das andere, was mich stitzig macht ist die bedienoberfläche auf dem tft. ist die nicht etwas überladen? anstatt 100 "system-okay" meldungen einzublenden wäre ein bereich, in dem fehlfunktionen mitgeteilt werden sinnvoller. den gewonnenen platz kann man dann mit größeren schaltflächen für alltägliche sachen nutzen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

HellCap

Junior Member

Samstag, 12. Dezember 2009, 18:13

aufjeden fall erstmal respekt!!...



warum hast du eine HDD in dem rechner drin, die kakken doch nach paar tagen/wochen ab! nimm lieber eine SSD platte, weil die sind 100%ig erschütterungsfest :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HellCap« (12. Dezember 2009, 18:17)

Es gibt Sachen die man leicht erklären kann... Das Problem sitzt meist vor dem Computer!




http://www.sysprofile.de/id120685

Samstag, 12. Dezember 2009, 21:50

aufjeden fall erstmal respekt!!...



warum hast du eine HDD in dem rechner drin, die kakken doch nach paar tagen/wochen ab! nimm lieber eine SSD platte, weil die sind 100%ig erschütterungsfest :)
#

Das ist mir jetzt aber neu 8| . Also meine Festplatten halten ein paar Jahre. Und SSD Festplatten sind auch nicht grad günstig :whistling: .
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 12. Dezember 2009, 22:35

Glaub das ging eher um die Bewegung, und wenn der Kopf springt ist das glaub net gesund
:rolleyes:

Samstag, 12. Dezember 2009, 22:46

Stimt hab vergessen dass es im Auto ist aber so schnell dürften die bei normaler fahrweise wohl auch nicht kapput gehen. Ok dann währe es auch vielleicht eine überlegung sich für 400€oder so ne 256GB SSD zu verbauen :D .
Out of Style, but it's Retro!

HellCap

Junior Member

Sonntag, 13. Dezember 2009, 16:07

ich glaub bei dem projekt ist auch noch das geld für eine SSD da :)



ich hab selber bei mir 2 SSD platten drin und ich bin absolut begeistert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HellCap« (13. Dezember 2009, 16:09)

Es gibt Sachen die man leicht erklären kann... Das Problem sitzt meist vor dem Computer!




http://www.sysprofile.de/id120685

Montag, 14. Dezember 2009, 00:39

ich bin mir relativ sicher das es laptops gibt die im eingeschalteten zustand durch diese welt transportiert werden und da sind ssds auch noch nicht gerade gang und gebe :D

Montag, 14. Dezember 2009, 16:22

Deswegen meine ich das ja auch ;)
Out of Style, but it's Retro!

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 01:40

Schönes Teil, ich persönlich würde nicht mit meinem Casemod durch die Gegend fahren wollen. Dafür sind die Leute die ebenfalls auf den Straßen unterwegs sind leider viel zu blöd. Anbei mein schöner R32 der diesen Frühling von HINTEN seinen ersten Unfall erleben durfte:







Habe ich schon gesagt das ich diese Mopedtypen nicht mag?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tobias.Topyla« (31. Dezember 2009, 01:45)

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 18:08

Bilder aus dem was-auch-immer-VZ zu verlinken ist ja sehr geistreich da die hier kein Mensch sehen kann ;) Bei dir wirds nur gehen weil die im Cache sind.

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 22:51

Bilder aus dem was-auch-immer-VZ zu verlinken ist ja sehr geistreich da die hier kein Mensch sehen kann ;) Bei dir wirds nur gehen weil die im Cache sind.
Zumal man hier im Forum völlig stressfrei hochladen kann. ;)


Gruß Max Payne

SPN-MJ

Senior Member

Sonntag, 7. Februar 2010, 18:30

Top Projekt!!!

ich bin begeistert, aber stimmt schon is echt zu schade für täglich zur Arbeit oder so...

Mach weiter so!

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Ähnliche Themen