• 27.04.2024, 09:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Logitech Harmony 885

Sonntag, 24. Januar 2010, 13:49

Moin Moin, hab da mal ne Frage, habe die Logitech Harmony 885 Fernbedienung und mir ist Sprite umgekippt und natürlich direkt auf die neue Fernbedienung. Naja gut, das Ding zerlegt, die ganzen Plasteteile in Spüliwasser eingelegt über die Nacht und nu trocknet alles auf der Heizung.
Wo ich die Fernbedienung aber nu auseinander habe, habe ich mir mal die Tasten etwas genauer angeschaut, da mich das immer etwas gestört hat, das die Knöpfe rascheln oder knistern wenn man draufdrückt, da da eine Folie drunter ist. Jetzt wollte ich fragen wofür eben Diese gut ist, weil wenn die für nix gut ist, dann kommt die in die Tonne dann ist das blöde Gekinster vorbei.

Sonntag, 24. Januar 2010, 14:41

Mach mal nen Foto von den Einzelteilen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Logitech eine Folie ohne technische Bedeutung einbaut. Desweiteren kann ich mir grad grundsetzlich nichts unter dem Begriff "Folie" im Bezug auf ne Fernbedienung vorstellen.

An meiner harmony one klebt irgendwie die Taste "4" obwohl nix drüber gelaufen ist. Das stört mich ebenfalls ein wenig, aber ich bin bisher nicht im Bilde wie ich die zerlegt krieg ohne dass hinterher "Einbruchspuren" oder abgebrochene Clips vorhanden sind.

Sonntag, 24. Januar 2010, 18:17

Ich denke das die Folie nur eine Art Staubschutz ist damit durch die Tasten kein Staub auf die Kontakte kommt.

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:10

Ich denke das die Folie nur eine Art Staubschutz ist damit durch die Tasten kein Staub auf die Kontakte kommt.

Oder Sprite. ;)
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Sonntag, 24. Januar 2010, 20:12

Oder Sprite ^^

Wobei, bis zu der Folie ist die Sprite garnicht gekommen, die war nur in den obersten Ritzen. Die FB scheint allgemein sehr dicht zu sein.