• 18.05.2024, 02:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4ntr4x

Junior Member

The Death Orange

Montag, 10. Mai 2010, 22:50

Moin,
ich hab mir ein Haf erstanden und möchte dieses nun in Orange modden, da ich aber weder katoden noch lüfter in Orange gefunden habe bitte ich euch um Tips wie ich das machen könnte.
Das Gehäuse selbst werde ich in Schwarz Neonorange Lackieren. (design noch in der entwicklung^^)

Schonmal vielen dank
4ntr4x

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »4ntr4x« (6. Juni 2010, 00:40)

Verkaufe: Ein fast nicht gebrauchtes EP31-DS3L
und eine Hauppauge WinTv Express, 2GB Elixir Ram 800Mhz sowie zwei Heatspreader von OCZ für Rams. Bilder auf anfrage.

Montag, 10. Mai 2010, 22:51

Hallo, und Willkommen

Dan man los mal sehen was aus meinem alten HAF wird :thumbsup:
Und denk an Bilder!!

Arith
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

Montag, 10. Mai 2010, 22:56

Ich bin ein Link, holt mich hier raus!
12V oragene Kaltlichtkathode
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

4ntr4x

Junior Member

Montag, 10. Mai 2010, 23:00

cool vielen dank,
nur kurze wären mir lieber,
so noch ne weiterfrage:
ich möchte nur bestimmte akzente beleuchten jetzt die frage welche wären den so die wichtigsten??

4ntr4x
Verkaufe: Ein fast nicht gebrauchtes EP31-DS3L
und eine Hauppauge WinTv Express, 2GB Elixir Ram 800Mhz sowie zwei Heatspreader von OCZ für Rams. Bilder auf anfrage.

Montag, 10. Mai 2010, 23:35

Ich würde die Kaltlichtkathode weglassen und lieber LED Streifen benutzen. Brauchen weniger Strom, halten länger, flexibler...

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

4ntr4x

Junior Member

Dienstag, 11. Mai 2010, 23:23

ey cool die werd ich mir holen jetzt brauch ich nur noch orange lüfter am besten au beleuchtet
und ein design für die lackierung sowie nen namen für des ganze und es kann losgehen.
Nää Arith^^

4ntr4x
Verkaufe: Ein fast nicht gebrauchtes EP31-DS3L
und eine Hauppauge WinTv Express, 2GB Elixir Ram 800Mhz sowie zwei Heatspreader von OCZ für Rams. Bilder auf anfrage.

Mittwoch, 12. Mai 2010, 10:41

Sei mit orangen Lüftern vorsichtig, diese sind zum Beispiel richtig schön laut. Die NICHT kaufen, wenns geht.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

4ntr4x

Junior Member

Samstag, 15. Mai 2010, 15:00

ok geht kla, aber gibst ne alternative??
Verkaufe: Ein fast nicht gebrauchtes EP31-DS3L
und eine Hauppauge WinTv Express, 2GB Elixir Ram 800Mhz sowie zwei Heatspreader von OCZ für Rams. Bilder auf anfrage.

Samstag, 15. Mai 2010, 15:05

Naja Mohrchen unter 20db sind die laut
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Samstag, 15. Mai 2010, 15:07

Wenn unbedingt orange wären diese von Akasa. Sind nicht so die Leistugsstärksten, aber die Farbe passt und recht leise sind die auch.

@Exo Terra: Die Xigmatek haben ein unangenehmes Geräusch. Die Lautstärke der Flügel mag ja <20db sein, aber das was aus der Lagerung kommt ist nicht wirklich leise.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (15. Mai 2010, 15:12)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

4ntr4x

Junior Member

Samstag, 15. Mai 2010, 15:10

sehen auf jedenfall nich schlecht aus, werd sehen ob ich mir die hohle oder ob ich mir nich was einfallenlasse mit den silentwings.
Verkaufe: Ein fast nicht gebrauchtes EP31-DS3L
und eine Hauppauge WinTv Express, 2GB Elixir Ram 800Mhz sowie zwei Heatspreader von OCZ für Rams. Bilder auf anfrage.

Samstag, 15. Mai 2010, 15:14

Du kannst auch weiße oder transparente Lüfer kaufen und die selber orange beleuchten, ist nicht wirklich schwer und du hast eine größere Auswahl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (15. Mai 2010, 15:16)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Samstag, 15. Mai 2010, 15:24

Man Könnte auch Mit Shrouds aus Plexiglas was machen (gibts von Phobya für 7€ Das Stück) und mit LEDs beleuchten. Wenn mich nicht alles täuscht hatte auch Sashispatz irgendwas in diese Farbrichtung im Einsatz für seinen Dark Crystal
*mal suchen geh*

LG Sebl

edit: Ok es waren auch Xigmatec Lüfter:

http://www.abload.de/image.php?img=img_0055aoyj.jpg

edit2: beim Käsekönig gabs mal Aluframe Lüfter die Orange/Gelb Beleuchtet waren, leider nicht mehr im sortiment, ich weiß aber auch den namen nicht mehr, nach meiner damaligen recherche aber in deutschland kaum zu bekommen, ich google mal weiter

edit 3: hier mal ne auswahl oranger LEDs bei Ebay
Mit der Stärke musst du mal schauen.... Ich hab momentan ne bestellung bei denen offen mit 3000mcd diffus (hoher abstrahlwinkel) LEDs in Grün, ich werde berichten wie die sich machen
http://stores.ebay.de/mw-Shop-online_ORA…634Q2ec0Q2em322

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Sebl« (15. Mai 2010, 15:44)

Samstag, 15. Mai 2010, 16:27

Mit der Stärke musst du mal schauen.... Ich hab momentan ne bestellung bei denen offen mit 3000mcd diffus (hoher abstrahlwinkel

Dürfen es auch 6000mcd sein? ;) Mach dir das Leben nicht so schwer, sch au mal hier.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Samstag, 15. Mai 2010, 18:17

was größeres als 3000mcd haben die in dem ebay shop leider in grün nicht was Diffus angeht, 10 Standart LED mit 18000 mcd hab ich mir auch mal mit bestellt, mal sehen was sich bewährt ;) wobei ich glaube, dass die 3000mcd diffus LEDs dicke reichen in entsprechender anzahl, mein Gehäuse auszuleuchten :D

LG Sebl

Samstag, 15. Mai 2010, 18:42

Ich will deine Arbeit jetzt auf keinen Fall schlecht machen, nur glaube ich du könntest dir die Arbeit wirklich leichter machen. Warum benutzt du nicht einfach zum ausleuchten SMD LED Streifen? Da hast du eine bessere Ausleuchtung und viel weniger Arbeit.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

4ntr4x

Junior Member

Samstag, 15. Mai 2010, 19:34

so nu mal ne frage kann mir hier einer mal bitte erklären was das ganze mit dem diffus und mcd aufsich hat ich kenn mich da mal null aus?^^

edit1: wenns geht könntet ihr mir vll au sagen was ich da jetzt genau brauche um nur akzente zu beleuchten möchte ja schlieslich keine zimmerlaterne^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »4ntr4x« (15. Mai 2010, 19:39)

Verkaufe: Ein fast nicht gebrauchtes EP31-DS3L
und eine Hauppauge WinTv Express, 2GB Elixir Ram 800Mhz sowie zwei Heatspreader von OCZ für Rams. Bilder auf anfrage.

Samstag, 15. Mai 2010, 19:38

Diffus bedeutet, dass das LED Gehäuse nicht klar ist.

Arith
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

Samstag, 15. Mai 2010, 19:39

Kein Problem. Diffus=milchig, die LED sind nicht durchsichtig mcd=Millicandela, ist ein Wert für die Lichtstärke.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Samstag, 15. Mai 2010, 19:40

mcd ist Millicandela Candela=Lichtstärke^^
Mehr weiß ich auch nicht^^
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.