• 23.04.2024, 15:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Joremos

Junior Member

Lian Li Armorsuit PC-P50R

Freitag, 21. Mai 2010, 20:35

Da ich hier schon soviele tolle Modding sachen gesehen habe versuche ich doch auch mal mein glück :thumbsup:
Das Gehäuse soll in den Orginalfarben bleiben also rot/schwarz.




Vorhandene Hardware:
Asus M2N SLI Deluxe
AMD Phenom X4 9950 Black Edition
Corsair XMS2 800
VTX 5850
BeQuit Black Power Pro 550W
2 x WD 150HLFS VelociRaptor
1x Samsung 250GB
1 DVD-RW Slim Slot in

Geplante Dinge (Soabld jemals wieder Geld da ist :cursing: )
Neues Board
Waküteile für das Board
Neue leisere Lüfter für das Gehäuse dachte da an NB Pro.
Sleeve für das NT darf natürlich nicht fehlen
Austausch der Laufwerksblenden
und noch ein paar kleinigkeiten

WaKü:
Aquabox professional 5 Schwarz
Aquastream XT Ultra
Cuplex XT di²
aquagratiX für HD 5850
airplex PRO 240
MagiCool SLIM DUAL 280
Fillport
Durchflusssensor "high flow"
Filter mit Edelstahlgewebe, Absperrhähnen und Einbaublende


Viele Grüße
Der Joremos

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Joremos« (28. Mai 2010, 08:20)

Freitag, 21. Mai 2010, 21:06

Uj,
Freu mich schon auf das Projekt da ich selber das PC-P50 hier stehen habe :D :thumbsup:
Out of Style, but it's Retro!

Joremos

Junior Member

Juhu die Postfrau war da

Samstag, 22. Mai 2010, 14:11

So die Hardware sieht auf den ersten Blick vollständig aus.






Dann geht es heute mal an die Arbeit :thumbsup:
Erstmal MB einbauen und Maß nehmen



Erstmal werd ich versuchen die Radiatoren gut unter zu bringen .
Der 280er kommt nach oben und den 240er mach ich vor die unterern Laufwerkslots

So bis Heute abend hoffe ich mal 8o

Der Joremos

Joremos

Junior Member

So ersten teile sind verbaut

Sonntag, 23. Mai 2010, 11:04

Tagchen

so die beiden Radis sind erstmal gut verstaut.
Für den 280er im Deckel muste zwar etwas alu dran glauben damit die Anschlüße passen aber ging ganz gut. :thumbup:


So nun der Test ob das mit den Lüftern unten drunter auch witklich noch alle gut reinpaßt. :thumbsup:


Und wenn man schonmal den Dremel in der Hand hat kann man natürlich auch gleich den Fillport mit verbauen.




Bevor einer was sagt : Ja ich bin einmal mit dem Dremel abgerutscht :cursing:
Zum glück ist das nachher nichtmehr zu sehen.

Den 240er Radi habe ich an den Festplattenkäfig befestigt und mit den 2 120er Lüfter fixiert.
So gehen einem die 3 Festplattenplätze wenigstens nicht verloren.



Gruß
Der Jore

Montag, 24. Mai 2010, 16:10

Ich selbst hab kürzlich den 280er Black Ice GT Stealth im Lian Li PC-B25FWB verbaut, denke mal der ist vom Deckel her gleich, hier brauchte nix verändert werden, passt alles als wäre das Gehäuse für den Radi gebaut :D

Joremos

Junior Member

Montag, 24. Mai 2010, 17:22

Du glücklicher.
Bei mir wollten die Anschlüsse einfach nicht durch h die vorhandenen Öffnungen durch

mfg

Joremos

Junior Member

Mittwoch, 26. Mai 2010, 17:43

Tagchen,

so gestern habe ich mich mal daran gemacht den Filter (später mit roter Beleuchtung natürlich) zu verbauen.
Meiner Meinung nach war der obere Laufwerkschacht die beste Alternative. Im Deckel ging nicht da dort zu wenig Platz ist ist.



und damit man nicht jedesmal die Seitenwand öffnen muss kommt noch ein kleinen Fenster da rein.
Das werde ich hoffentlich noch heute abend schaffen und dann gibt es davon natürlich auch ein Bild. :?:


Plan für Morgen ist es die Pumpe einzubauen und einen guten Platz für den Durchflussmesser zu finden.

Gruß
Der Jore

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Joremos« (26. Mai 2010, 17:48)

Mittwoch, 26. Mai 2010, 17:49

*schnüff*
Kein großes Bild verlinkt! ;( :D


Ah, Bild geht...
Passt gut da hin, der Filter!
Was nen bissl ins Auge sticht sind die zwei unsauber aussehende Bohrungen im unteren Bereich des schachts, kommt da noch was vor?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »melon« (26. Mai 2010, 18:05)

Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Joremos

Junior Member

Mittwoch, 26. Mai 2010, 18:45

Natürlich werden die löcher noch ordentlich gemacht, auch wenn man diese nachher nicht mehr sehen kann. :whistling:
Mittlerweile sind die Löcher ordentlich entgratet.
Aber wollte noch schnell ein Bild machen bevor ich das wieder vergesse und plötzlich alles eingebaut ist. 8)
Erwische mich immer wieder dabei das ich im Bastelwahn vergesse Bilder zu machen


mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joremos« (26. Mai 2010, 19:11)

Joremos

Junior Member

Freitag, 28. Mai 2010, 20:38

So mit etwas Verspätung gibt es nun auch Bilder von dem kleinen Fenster für den Filter

Später kommen neue Bilder.
Aufgrund netter Tips und ideen wird das überarbeitet :-)
Danke @SeYeR und LotadaC

und wo ich schonmal dabei war habe ich auch gleich den DVD Brenner eingebaut.
Wer ihn findet bekommt einen keks!!! :thumbsup:



mfg
Der Jore

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Joremos« (29. Mai 2010, 10:38)

Freitag, 28. Mai 2010, 21:28

und wo ich schonmal dabei war habe ich auch gleich den DVD Brenner eingebaut.
Wer ihn findet bekommt einen keks!!! :thumbsup:


Ich tippe auf die 6te Blende von unten

Arith
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

Freitag, 28. Mai 2010, 22:09

Der Ausschnitt sieht meiner Meinung nach besc****n aus.
Nicht böse sein, aber genau das ist der Grund, warum ich an meinem Gehäuse nicht mehr rumschneiden will - bei mir würde es nämlich höchst wahrscheinlich noch schlimmer aussehen... :S

Samstag, 29. Mai 2010, 00:30

So, und als nächstes lassen wir uns dann mal von der Schäfer-AG eine schöne Blende schneiden um diese Schandtat zu vertuschen.


Als kleine Hilfestellung gibt es schon mal die Blenden Datei für das Frontplatten Programm von mir.
Musst du nur noch die Außenmaße so verändern das dein Loch überdeckt wird.


Gruß
»SeYeR« hat folgende Datei angehängt:
  • Filterblende.zip (344 Byte - 217 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. März 2024, 07:38)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Samstag, 29. Mai 2010, 00:55

Deswegen hab ich bei meinem ja auch Blenden genommen. Aber hier soll die Seitenwand ja abnehmbar sein, oder? (ohne den Filter gleich mit abzureissen)

hmm...

Von Hinten durch die Brust ins Auge wäre vielleicht folgendes gewesen: Den Filter ohne Edelstahlblende direkt an diese rosa-Caseinnereien ( :P ) anschrauben (mittlere Schrauben). Entweder mit Senkkopfschrauben oder die entsprechenden Löcher in der Blende auf Schraubenkopfdurchmesser aufbohren (und da dann 'n Dummy aufs Loch geklebt). Anschließend die Blende direkt an die Wand.

Oder halt 'ne andere Blende an die Wand geklebt (für Schrauben wird die Wand selbst nicht genug Fleisch haben, oder? Damit solltest Du das eigentlich auch jetzt noch patchen können... ;)

Hier mal 'ne Alternative zur Schaeffer Ag , hab ich aber selbst noch nicht unter die Lupe genommen.

(ja ja, gehört eigentlich in den Materialquellen bla bla Thread...)

Edit: grml ... kommt davon, wenn man `ne Stunde rumsucht... zu langsam halt... aber der SeYeR meint trotzdem keine Mäh-sagenden Viecher bzw deren Aufpasser :P ;)

Zitat

[...] dann mal von der Schäfer-AG eine schöne [...]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LotadaC« (29. Mai 2010, 01:04)

Samstag, 29. Mai 2010, 01:43

Nun, meine schreib weise ist nicht immer die richtige...

Aber mit der passenden Blende und ein wenig Plexiglas kann man das überdecken.
Bitte nicht falsch verstehen, das ist als positive Kritik zu verstehen.
Das Gehäuse ist zu schade und zu teuer für so ein Loch.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Joremos

Junior Member

Dienstag, 1. Juni 2010, 11:04

So da bin ich wieder.
Danke für die Kritik. Die kann ich gut gebrauchen da ich sowas das erstemal versuche :D

Zitat

Von Hinten durch die Brust ins Auge wäre vielleicht folgendes gewesen: Den Filter ohne Edelstahlblende direkt an diese rosa-Caseinnereien ( :P ) anschrauben (mittlere Schrauben). Entweder mit Senkkopfschrauben oder die entsprechenden Löcher in der Blende auf Schraubenkopfdurchmesser aufbohren (und da dann 'n Dummy aufs Loch geklebt). Anschließend die Blende direkt an die Wand.


Das ist eine gute Idee aber leider kann ich das wohl nichmehr machen da die Löcher ja nun schon alle drin sind.

Wer mich mal ein bischen mit dem entwerfen einer Blende beschäftigen und dann mal schauen.
Für hilfe und ideen bin ich natürlich Dankbar.


Gruß
Der Jore

Joremos

Junior Member

Mittwoch, 9. Juni 2010, 07:37

Tagchen,

nachdem ich leider ein poaar Tage keine Zeit hatte geht es nun doch etwas weiter.
Habe erstmal bei Schaeffer ein kleine Platte für das Seitenfenster bestellt! Danke @SeYeR und LotadaC für den Tipp.

Dann habe ich noch ein paar neue Lüfter bestellt da die Orginalen von LianLi nicht gerade die leisesten sind auch wenn die hübsch aussehen mit den roten LEDs.

Zitat


3 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL2 ( 120x120x25mm )
2 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK2 ( 140x140x25mm )


Gruß
Joremos

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Joremos« (9. Juni 2010, 07:41)