• 27.04.2024, 15:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 15. Mai 2010, 13:35

Die Dominator hatte ich mir auch schon mal angeschaut, allerdings wegen der Optik des kühlers nicht zugeschlagen.
Da fand ich zwei Ramplex wesentlich netter, das ich drei stück brauche war mir vorher nicht klar.
Der erste und dritte Slot haben nen Abstand von 19mm, der Ramplex ist 25mm breit.
Die Gewinde für die Kühlbleche -am Ramplex- haben allerdings nen Abstand von 15-16mm, was nicht genug ist.
Mir fehlen ca. 2mm zum dritten Slot wenn ich die Bleche mit größtmöglichen Abstand montiere.

Ärgerlich, vorallem da ich im Moment skeptisch bin ob ich überhaupt drei Ramplex nebeneinander bekomme... wird sehr knapp.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Samstag, 15. Mai 2010, 17:08

rein optisch glaub ich garnicht meins, das wäre mir pers. dann doch zuviel des guten. aber du wirst das glaube ich schon richtig entscheiden, bis jetzt find ichs schonmal ziemlich lecker ;-)

Samstag, 15. Mai 2010, 17:17

Hab es bis jetzt nur mit Wärmeleitpads probiert, da mir die Montage damit sicherer erscheint.
Ein mal wegen der "Bruchgefahr" am RAM, und wegen der Haftwirkung, die Halteklammern passen nämlich nicht bei dem Board.

Zwei Ramplex wären mir auch lieber, ich werd noch mal ein bisschen mit Wärmeleitpaste und Gewalt experimentieren... :thumbdown:
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Samstag, 15. Mai 2010, 18:01

na die wärmeleitpads können natürlich schon den einen oder anderen mm in anspruch nehmen ;(

Brombär

unregistriert

Sonntag, 16. Mai 2010, 14:45

Was du hier bisher zeigst, gefällt! Weiter so...

Montag, 21. Juni 2010, 14:12

geht das noch hier weiter oder ist es abgesagt? ^^
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Sonntag, 27. Juni 2010, 13:25

Hey

In den nächsten Tagen gibts Updates! :)
Hab schon einige Pakete mit Bastelkram stehen, nur ist meine Freizeit ziemlich begrenzt, und da schien es doch wesentlich verlockender das schöne Wetter zu genießen... als im Bastelkeller zu hocken. ;)

Ja, es geht weiter!
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Sonntag, 4. Juli 2010, 15:34

Updäät!

Sind einige Teile von Schaeffer bei mir angekommen.

Das neue Tray, aus 4mm Aluminium das ich noch im Keller hatte.
Das die Bleche roh, und etwas "angegrabscht" sind stört nicht weiter, es soll später noch Pulver drüber. ;)
Das neue Tray ist etwas größer als das standard Tray, und hat zur Befestigung vier eingepresste M3x20 Gewindenieten.
Dazu gibt es noch Ausfräsungen für die Kabelage, den CPU Sockel, und die spätere Verschlauchung.




Außerdem sind im Tray noch 3 Kernlöcher für M4 Gewinde, um die hässlichen Nieten verschwinden zu lassen.




Der Halter für die Frontplate wurde auch gleich mit bestellt.
Wie beim Tray, auch hier 4mm Alu ausm Keller, was hierfür ideal war.
Der Halter hat seitlich Planflächen um die Frontplate bündig mit dem Gehäuse abschließen zu lassen.
Die Frontplate wird mit Epoxy auf den Halter geklebt, der Halter hat vier Durchgangslöcher für Schrauben, die in bereits vorhandene Gewinde am Gehäuse geschraubt werden.




Dazu gab es noch neue Teile für die Midplate.
Die Unterseite wieder aus 4mm Alu, die Oberseite aus weißem 3mm Plexiglas TruLED.
Zwischen die beiden Teile kommen drei Platten mit je 5mm aus klarem Plexiglas.


Der Ganze Aufwand ist für das Teil was man zwischen den beiden Platten sieht.
75 weiße LED's mit je 18K mcd, verteilt auf 52cm, hoffe mal das man ne 8) braucht wenn man direkt in das Gehäuse schaut! :D


War übrigens keine schöne Arbeit die Leiste dafür zu basteln!
150 2mm Löcher in eine schmale Leiste aus 3mm Plexiglas zu Bohren, klappt nicht bei jedem beim ersten mal. :thumbsup:






Vielleicht hab ich heute Abend noch was für euch! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »melon« (4. Juli 2010, 15:36)

Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Sonntag, 4. Juli 2010, 19:51

Sieht super aus.
gefällt mir :thumbsup:

Arith
Suche Seitenwand Lian Li V2000 ohne Fenster
Verkaufe: Umrüstsatz für Cuplex HD XT di für Sockel 1156

Sonntag, 4. Juli 2010, 20:17

Sieht echt nice aus.
Aber sag mal hast du widerstände zwischen den LED´s gemacht und steckts se dann an den molex oder brennt da nix durch?
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.

Sonntag, 4. Juli 2010, 20:48

12V LEds wird er nicht genommen haben.

Ich schätze mal 3er oder 5er Arrays mit entsprechendem Vorwiederstand


edith: ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil: werden wahrscheinlich diese 12V LEDs sein
:rolleyes:

Sonntag, 4. Juli 2010, 20:51

150 Löcher für 150Leds für LEDs wo das Stück 1€ kostet ? Also ich weiß ja nicht... DAS würde ich nicht machen ^^

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:06

falsch 75 LEDs - trotzdem noch ganz schön viel und teuer D

Aber da das nur Plexi ist und ich nicht wirklich ne Platine sehe und mir nicht vorstellen kann das da noch irgendwo Widerstände dazwischen passen :P
:rolleyes:

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:24

Bonez hat den Kopf genagelt, sind exakt die verlinkten LED's. :thumbsup:
Coole Sache übrigens, hab mir für die restliche Beleuchtung direkt noch ein paar weiße und blaue mit bestellt.
Nicht günstig, aber preiswert, wie ich finde!
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:39

bekomm ich jetzt nen Keks?

Der Mod gefällt mir übrigens sehr gut - irgendwie muss ich auch mal wieder was an dem TJ07 das neben mir steht rumbasteln :P
:rolleyes:

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:39

Mal ganz ehrlich, 70€ um mir die Widerstände zu sparen wäre mir zu teuer, dann doch lieber löten.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:41

ja das schon aber wenn man nicht gerade begabt mitm Lötkolben ist, kann man trotzdem extrem kompakt bauen
:rolleyes:

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:42

Achsooo...
Die Kupferteile sind auch wieder zurück vom vernickeln! :thumbup:

*blingbling*





Die Montage geb ich mir allerdings erst morgen, frisch ausgeschlafen und nach nem guten Frühstück, heute würden mich dabei bestimmt Hassatacken überkommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »melon« (4. Juli 2010, 21:46)

Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:45

Mal ganz ehrlich, 70€ um mir die Widerstände zu sparen wäre mir zu teuer, dann doch lieber löten.

Ne, Löten ist echt nicht meine Sache, da hab ich lieber das Geld ausgegeben!
In der Casegalerie steht mein V2000 bei dem ich die Stromversorgung für Board und Grakas direkt verlötet hab, inkl 24Pin ATX.
Die Leiste hätte ich bestimmt auch mit Widerständen hinbekommen, aber ohne jeglichen Spaß dabei...
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:53

Achja wie wärs wenn du bei deinen SSD haltern die ecken abrundest?
passt besser zum Design vom Case.
Zu Verkaufen: Aquaero 4.0 mit schwarzer Blende.