• 19.04.2024, 20:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W.I.S.H.

Junior Member

Video, Wasserkühlung, Aquasuite

Dienstag, 12. Oktober 2010, 17:55

Hallo ich habe mal mein erstes Video erstellt, es ist zwar noch nicht ganz fertig da noch der Multiswitch zum einsatz kommen wird und einige Bilder werden noch getauscht aber für gute Vorschläge was noch rein muss wäre ich dankbar.

http://www.youtube.com/watch?v=tsYosZgZqzs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »W.I.S.H.« (13. Oktober 2010, 08:57)

Dienstag, 12. Oktober 2010, 18:04

Was? Video? Was für ein Video, warum weshalb etc. Was ist der Inhalt des Videos? Warum sollte ich auf dein Video klicken?
Lieber erstlingsposter - als erste Nachricht einen Link zu ner anderen Seite mit winziger Beschreibung wirkt nicht wirklich gut...

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Dienstag, 12. Oktober 2010, 19:33

*gähn*
so ohne einleitung ziemlich ödes video.

Dienstag, 12. Oktober 2010, 20:00

Noch dazu ist es kein VIdeo sondern ne altmodische Dia Präsentation!

W.I.S.H.

Junior Member

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 09:05

Habe die Überschrift mal geändert das man ungefähr weiss, was im Video so zu sehen ist.

futureintray wie soll ich eine Einleitung machen? Das, das erste Video noch nicht Spielbergreif wird, ist mir klar, ich für meinen Teil bin erstmal zufrieden das ich es einigermaßen hinbekommen habe.

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 09:41

Wenn überhaupt, dann Selbstgebautes.

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 12:04

Das, das erste Video noch nicht Spielbergreif wird, ist mir klar, ich für meinen Teil bin erstmal zufrieden das ich es einigermaßen hinbekommen habe.


Als Video erwartet man im allgemeinen bewegte Bilder, nicht sich bewegende Bilder, das hat nichts mit Spielberg zu tun, eher was mit dem Unterschied zwischen einem Video und einer Präsentation. Außerdem hast du in deiner Präsentation einen gravierenden Fehler. Das Ae fährt den PC nicht per Software runter sondern hat eine Notabschaltung die den Rechner aus macht. Einfach so, ohne Rücksicht auf Verluste und egal ob du was gespeichert hast oder nicht. Das merkst du aber spätestens wenn du danach mal den Rechner an machst und die Auswahl der Startoptionen hast.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

W.I.S.H.

Junior Member

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 16:23

Die Notabschaltung wird doch per Software eingestellt oder? Naja einigen wir uns auf Präsentation. Hat denn jemand noch einen Tip um die PRÄSENTATION zu verbessern?

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 18:24

Also ich habe es mir gerne angesehen und es hat mir gefallen.

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 18:39

Die Notabschaltung wird doch per Software eingestellt oder?


Eingestellt ja, ausgeführt nein. Die funktioniert zB auch wunderbar ohne das die Aquasuite läuft.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 19:30

jesus christus was ist mit euch denn nicht in ordnung? das hätte man auch wesentlich netter schreiben können und es hätte auch gereicht wenn das einer tut! selten so eine arroganz in diesem forum erlebt!

ansonsten netter pc, sauber und ordentlich, mein lob!

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 23:24

kann mich seppel nur anschliessen, jeder hat mal angefangen! also ein paar gänge runter die herren!

die präsentation finde ich gelungen, sieht sauber aus. wieso wird das softwaregesteuerte herunterfahren denn 3x genannt? :D

ansonsten würde ich gerne nochmal ein komplettes bild sehen von der eingebauten hardware :thumbup:

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 23:29

Hatte niemand anderes noch das Gefühl, dass es sich wiedermal um nen Spambot handelt?
Genauso sind nähmlich diese Posts immer formuliert - Erstlingspost, ein kurzer Text und nen Link zu etwas nicht näher beschriebenem.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

W.I.S.H.

Junior Member

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 06:52

Ich Danke euch für die positiven Zensuren. Warum ich 3 Softwaregesteuertes Herunterfahren geschrieben, ganz einfach, einmal zu wenig Wasser, einmal kein Durchfluss und zu guter letzt zu hohe Temps.
Warum ich nicht geschrieben habe worum es in der Präsentation geht, damit habe ich gehofft das es sich mehr Leute anschauen, weil sie neugierig sind.Mit dem Spambots, ich werde mal schauen ob es einen Thread gibt wo man sich vorstellt, ich war früher sehr Aktiv in einem anderen Forum, habe dann einen Clan geleitet und bin irgendwie auf der suche nach einem guten Forum in dem ich wieder aktiv werde.

@Mohrchen sollte ich besser schreiben Notabschaltung des PC bei zu hohen Temperaturen?

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 10:41

Nein, die Notabschaltung funktioniert ja auch bei zu niedrigen Wasserstand, Lüfter die nicht gehen, Pumpe die steht usw. Es ist halt nur nicht per Software sondern Hardware gesteuert. Macht halt das Aquaero und das ist ziemlich harte Ware, oder? ;)

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 11:06

Da drüber kann man jetzt aber auch wieder hervorragend streiten... Ich geh mal davon aus, dass die Notabschaltung im AE Softwareseitig realisiert wurde. Da wird denk ich mal nen kleiner µC drinne sitzen. Wenns nen FPGA wäre, dann würd ich ja auch sagen, wir dürfens Hardware nennen ^^.

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 11:17

Da ist jeder Streit Sinlos. Er dachte, so habe ich das in seinem Video verstanden, das die Aquasuite den Rechner überwacht und runterfährt und nicht das AE.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 11:35

Am besten man schreibt irgendwas von System unabhängiger Notabschaltung oder sowas.

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 18:39

du kühlst das alles aber mit einem durchlaufkühler oder? der links neben deinem schreibtisch steht oder?

oder mit normalen radis?

schaut sehr fein und sauber gemacht aus .

mfg

W.I.S.H.

Junior Member

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 22:30

Ja ich kühle den mit nen Durchlaufkühler, die Temps sind so das ich ihn nur beim zocken einschalten muss, da alles im Wohnzimmer steht würde meine Frau mich sonst umbringen. Habe im Officebetrieb eine Wassertemperatur von 30° bis 32°. Vorher stand der im Kinderzimmer, habe ein Kabel hinverlegt und sobald ich den PC eingeschaltet habe, schaltete sich der Durchlaufkühler auch ein. Als zusatz habe ich noch einen passiven Radi mit eingebunden.

Ähnliche Themen