• 28.04.2024, 04:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 4. Februar 2011, 15:11

Kantenschutz ist eigentlich völlig ausreichend. Ich hab hier ne halbe Öltonne und ne Glasplatte drauf. Auch mit Kantenschutz... Man kann die Glasplatte zwar seitlich mitm Füßen runter schieben, aber dann muss man das schon wirklich richtig wollen. Ungewollt rutscht da gar nichts.

Freitag, 4. Februar 2011, 17:42

Ich würde die Felge SENKRECHT stellen, innerseits mit Bohrungen in das Felgenbett unten zwei Füßchen einsetzen, damit sie nicht mehr wegrollt und dann eine runde Glasplatte oben aufsetzen und ebenfalls mit zwei hübschen Schrauben im Felgenbett (Schräg einbohren, Innengewinde rein, Bohrungen in die Glasplatte) sichern.
Nur mal so als Designidee. Flach liegende Felgentische langweilen mich ^^

Freitag, 4. Februar 2011, 18:25

Hm. . . da hast du recht. Sieht sicher auch nicht schlecht aus. Aber man bekommt keinen bündigen Abschluss auf der Oberseite der Scheibe zustande. Die Schraubenköpfe sind ja dann schräg im Glas.

slotrod

Junior Member

Samstag, 5. Februar 2011, 06:50

put a tire on the rim and set six or eight flat top pistons around the tire. the just set glass on top .you may need to machine pistons to sit on tire.

i WISH i HAD PICTURES OF THE ONE i MADE OUT OF NASCAR WHEEL. It was years ago but looked cool.

Samstag, 5. Februar 2011, 10:24

Eine Frage hätt ich noch zu dem Kantenschutz. Ich weiß nicht ob ich den auf den Rand drauf bekomme. Immerhin ist das Material an der Stelle ca 8mm Stark und so Kantenschutz ist ja eigentlich eher für Dünne Bleche gedacht.
Senkrecht stellen möchtich die Felge nicht. Dan hätt ich auch die 19Zoll Felge nehmen können die ich noch hier habe. Wollt aber unbeingt eine Tiefbettfelge um sie hinlegen zu können da stehend der Tisch einfach zu hoch wäre.

@slotrod thx for your idea put i don't have a matching tire for the rim and to buy a new one for it would be much to expensive. I made a table out of a formula 1 tire this way a few years ago. But i prefer the way the rim looks without a tire

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Samstag, 5. Februar 2011, 10:34

Also Kantenschutz für so eine Dicke habe ich zumindest noch nicht gesehen... Da wär nen aufgeschnittener, schwarzer/transparenter was auch immer vllt wirklich ne alternative. Den könnte man auch zur Not an die Felge kleben.

Sonntag, 13. Februar 2011, 16:29

Ich hab ne 10x21" Felge aus Couchtisch. Als Tischplatte hab ich einfach eine 5mm Glasplatte von Ikea (20€) draufgelegt. Auf das Felgenhorn hab ich sieben kleine transparente Gummipuffer geklebt.
Die Platte runtscht nicht weg und wenn man nicht grade seine Füße drauf ablegt, ist sie auch stabil genug.

Montag, 14. Februar 2011, 18:25

Ich hab ne 10x21" Felge aus Couchtisch. Als Tischplatte hab ich einfach eine 5mm Glasplatte von Ikea (20€) draufgelegt. Auf das Felgenhorn hab ich sieben kleine transparente Gummipuffer geklebt.
Die Platte runtscht nicht weg und wenn man nicht grade seine Füße drauf ablegt, ist sie auch stabil genug.


Das klingt sehr gut eine Antwort aus fundierter eigener Erfahrung. Wußte gar nicht das es bei IKEA solche Platten gibt.
Muß am Samstag dort mal gucken ghen. Wie stark ist die Platte denn? Und wo haste du diese Gummipuffer her?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Dienstag, 15. Februar 2011, 22:19

BILLSTA 70 x 0,5 cm
Blödes Handybild. Die Platte ist absolut klar. Lag wohl am schlechten Licht.

Hier noch mal nen lustiges Bild zur größe der Felge ;)
»Smatty« hat folgendes Bild angehängt:
  • 15022011172.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smatty« (15. Februar 2011, 22:21)

Mittwoch, 16. Februar 2011, 17:44

BILLSTA 70 x 0,5 cm
Blödes Handybild. Die Platte ist absolut klar. Lag wohl am schlechten Licht.

Hier noch mal nen lustiges Bild zur größe der Felge ;)


Das sieht mal richtig nice aus der Tisch. Wobei die Dimensionen der Felge natürlich schon beeindruckend sind. Da kann ich mit 9,5*18 nicht ganz mithalten :D
Ich werd am Freitag mal bei IKEA vorbeischauen. Hoffe die haben die Platte auch in etwas kleiner. Weil 70cm Durchmesser ist für den Aufstellungsort des Tisches einfach zu groß

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.