• 25.04.2024, 06:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 19. März 2011, 22:14

OK. Dann wird dein Kühlwasser -18 Grad kühl sein. Das gleicht dann die kleinere Fläche der HDD wohl aus ;-)




:D Mal sehen sobald ich werte der Temps habe werde ich sie Posten =)

Hoffe das ich Die Kiste bald fertig habe!

Samstag, 19. März 2011, 22:18

Gut Ding will Weile haben :rolleyes:

Sonntag, 20. März 2011, 14:02

HDD´s sind keine GPU´s oder CPU´s wo schnell viel Wärme abgeführt werden muß
In sofern geht die geringe Auflagefläche schon i.O.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Montag, 21. März 2011, 09:00

Auch wenn die HDD-Kühler welche die Wärme über die Seiten der Festplatten abführen sollen effektiver erscheinen sind sie es nicht immer.
Die wenigsten HDD sind an den Seiten plan. Die Auflagefläche der Seitenkühler ist daher meist nicht größer als bei den Unterseitenkühlern. Etwas besser wird es nur bei der Verwendung von Wärmeleitpads.
Da die Festplatten aber kaum nennenswert Abwärme produzieren, spielt das auch keine Rolle.
Der eigentliche Vorteil der HDD-Boxen-Kühler ist eher die Dämmwirkung.
Die beiden selbstgebastelten Kühler gefallen optisch sehr gut und werden ihren Dienst auch mehr als ausreichend gut verrichten können.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Montag, 21. März 2011, 16:26

Bin gerade dabei die Front zu verkabeln:

(Hoffe das man es einigermaßen erkennen kann...)



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

So sind die LEDs dann in den Schlitzen



Uploaded with ImageShack.us

Freitag, 25. März 2011, 14:02

Neues Spielzeug =)

Das Blech für den Deckel um die Optik vom Evo zu bekommen. Die Blenden in schwarz für Multi und Aquaero5 XT *wart* und ich habe mich spontan dazu entschieden umrüstsätze für die aquastreams zu holen =)



Uploaded with ImageShack.us

Freitag, 25. März 2011, 14:51

schickes Spielzeug und schickes Projekt - viel Spaß beim basteln am Wochenende
:rolleyes:

Samstag, 26. März 2011, 09:05

schickes Spielzeug und schickes Projekt - viel Spaß beim basteln am Wochenende


Danke =)

Hier mal ein Pic von der Front *leider oder ohme Aquaero5 * ;( ;(





Uploaded with ImageShack.us



Die Abstände werden später ausgerichtet...

Samstag, 26. März 2011, 09:25

Sieht nicht sonderlich schick aus.
Die Passgenauigkeit fehlt und es sind zuviele verschiedene Oberflächen.
Also mein Ding wär das nicht.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Samstag, 26. März 2011, 13:41

Eine Frontplatte vo alles rein kommt sähe besser aus da muss ich athlonheizer recht geben ;)
Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 26. März 2011, 14:22

Eine Frontplatte vo alles rein kommt sähe besser aus da muss ich athlonheizer recht geben ;)

Ich werde das mal überdenken...



Habe ja zum glück noch den Ausschnitt des seiten-teils

Samstag, 26. März 2011, 14:29

Wenn das Gehäuse innen dunkel wäre, dann würde man die ungenauen Schlitze gar nicht sehen - aber das LED-Flutlicht wird da wohl irgendwie durchscheinen, und das verdirbt in der Tat die Optik ein wenig.

Sonntag, 3. April 2011, 10:18

Was gibt es hier überhaupt neues zu berichten?

Sonntag, 3. April 2011, 12:08

Sry Habe gerade viel zu tun....

Sobald es neues gibt werde ich mich melden =)

Sonntag, 3. April 2011, 20:49

Wo hast du denn das Blech aus dem tiefgezogenen Streckgitter her? Oder hast du das selbst gemacht?

Sonntag, 3. April 2011, 20:55

Wo hast du denn das Blech aus dem tiefgezogenen Streckgitter her? Oder hast du das selbst gemacht?


Daher - oder einfach mal bei AC mal anrufen und fragen ob du nur so nen Streckgitter bekommen kannst. :thumbup:
:rolleyes:

Sonntag, 3. April 2011, 20:58

Fragezeichen

Edit: :P zu langsam...

Sonntag, 3. April 2011, 21:07

Aso, aber die gibts ja leider nicht in 140. Ich hab deshalb gefragt, weil ich dachte, er hätte es selbst hergestellt und würde mir verraten wie =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sahnetorte« (12. April 2011, 00:06)

rudi62

Junior Member

Dienstag, 26. April 2011, 16:01

Wie siehts denn jetzt aus? Ist das Projekt etwa eingefroren? Würde gerne mal sehen wie das Endergebnis aussieht.

Donnerstag, 1. September 2011, 19:29

Kommt da noch was? :sleeping: :?:
WasserKühlungsFetischist

Ähnliche Themen