• 16.04.2024, 16:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Toxic

Dienstag, 14. August 2012, 00:18

Guten Abend liebe Bastelfreunde,

es ist nun wieder so weit ich werde mir wieder ein spielzeug basteln :)
diesmal ist das Geld nicht so wichtig :) :) :)

ich habe freien lauf.

also ich fang mal an,

die hauptfarben werden schwarz grün sein,

ich habe noch ein kleines problem mit dem Prozessor, ich weiß noch nicht genau welchen der beiden CPU´s ich nehmen soll...

AMD Phenom ll X6 1045T oder AMD FX-8150

ansonsten hier mal die restlichen komponenten:




SilverStone TJ07B


SilverStone FP58B


BeQuiet! Dark Power Pro P8 1200W


Asus Crosshair V Formula/ThunderBolt


Corsair 16GB DDR3-1866 Kit


Zotac Geforce GTX 670


Zotac Geforce GTX 670


OCZ Vertex4 2,5" SSD 128 GB


Hitachi 1000 GB


Sony Optiarc BC-5650H


Windows 7 Ultimate










und die Wakü:

2x Aquastream XT Ultra
1x Aquacomputer cuplex kryos Delrin
2x Aquacomputer aquagraFX GTX 670
1x twinConnect
1x Aquaero 5 Pro
1x Multiswitch
2x Poweradjust 2
1x Wasserkühler für aquaero 5
6x Tempsensoren
2x Durchflusssensor High flow

die komplette zusammenstellung: (die wasseranschlüsse fehlen noch...)
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.p…a68be6f114cc298

hier mal einen kurzen blick auf meine zeichnungen so in etwa soll es aussehen:


kritiken sind erwünscht und hoffe ihr könnt mir die entscheidung der CPU erleichtern.

schönen abend euch noch

Dienstag, 14. August 2012, 07:22

Hi,
zur CPU leider kA. nehme nur die " Anderen ".
Aber mir " grausst " von wegen der Kaltlichtkathoden, lieber etwas mit LED nehmen !! ;)

Dienstag, 14. August 2012, 08:58

DIe Position der AGBs finde ich interessant, bin gespannt. ;)

Dienstag, 14. August 2012, 09:14

Wobei ich das extra Fenster für die AGBs etwas eigenartig finde.
Die Seiten Ansicht des Cases mit den 2 Fenstern wirkt auf mich irgendwie unharmonisch.
WIe wärs mit einem großen Fenster mit der selben Breite wie das Gitter unten und die Laufwerksschächte und co verkleidest du dann intern damit man sie nicht sieht ?

Dienstag, 14. August 2012, 12:44

das mit kompletten fenster ist so eine sache...
ihr werdet es eventuell verstehen wenn ich die kabelverlegung mache das es dann so besser ist.
den über den agbs sind die schläuche und kabel wegerm schnellanschluss verstaut.
ich kann ja das mb einzeln rausziehen :

wegen den leds sind die stärker?
gibts davon auch uv leds?
hab bis etz nur mit den kathoden gearbeitet...

Dienstag, 14. August 2012, 12:59

Kabel und Schlauch kann man auch schön in Szene setzen :) Ist natürlich viel Arbeit aber lohnt sich meiner Meinung nach.

Das Problem an Kathoden ist, dass die in zusamenhang mit dem Inverter manchmal böse Sachen mit deinem Rechner anstellen können. Die sind nicht gerade förderlich für eine Stabile spannungsversorgug der restlichen Hardware.
LEDs gibts auch in UV und auch außreichend stark,

Dienstag, 14. August 2012, 13:21

was für schäden?

LED Strips

Dienstag, 14. August 2012, 17:00

Habe selber LED strips von Bit Fenix in verwendung, nicht nur das die Stips vom Licht her besser ausleuchten sie sind auch besser zu verlegen. Vorteil bei den Bit fenix Connect man kann sie erweitern somit reduziert sich die Anzahl an Kabel im sys. das Phänomen mit den Katoden kenn ich nur so, das wenn der wandler zu nah am MB oder sonstigen Wichtigen dinge klebt das er diese Sachem Beeinflussen tut, in wieweit das zu schäden führen kann weis ich nicht.

sehr schöne idee bin auf das Ergebniss Schon gespannt

MFg Sikutux :thumbup:
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Dienstag, 14. August 2012, 20:40

ich hab nen 1100t und bin sehr zufrieden :) die fx haben eine extrem hohe abwärme also muss man sich das gut überlegen.

Mittwoch, 15. August 2012, 20:32

naja das mit der abwärme sollte ja nicht so das problem sein^^

also es werden 2 kreisläufe verbaut :)

der 1ste ist für CPU und Graka damit ich da noch genug reserve habe das wird durch den 420er gekühlt
der 2te ist für mb, Ram, und AE5 wenn ich den wakü kühler erhalte^^

was ich noch fragen wollte wegerm AE5, ich kann direkt 4 lüfter steuern wenn ich mehr steuern möchte brauche ich da die Poweradjust ? oder wie kann ich das erweitern?

dieser aufbau wird zum ersten mal mit einem AE betrieben :) hoffe das ich das alles hinbekomme^^

liebe grüße
Morpheuzz

Mittwoch, 15. August 2012, 20:38

Du hast 4 regelbare Kanäle, da kannst du aber mit y-Kabel mehr als einen Lüfter dran hängen. Macht auch sinn zB einfach alle Lüfter auf einem Radi zusammen an einen Kanal zu klatschen.

Donnerstag, 16. August 2012, 16:46

also wenn das so isbrauch ich ja keine poweradjust...
dann werde ich 3 lüfterpärchen machen und brauch ja nur 3 kanäle.

das ist guut danke.

Donnerstag, 16. August 2012, 17:55

3 mal 2 Lüfter sollte für das AE absolut kein Problem sein.