• 16.04.2024, 18:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dbmax

Junior Member

BigTower für internen 120er RAdiator

Samstag, 15. September 2012, 16:13

Aus meiner "kleinen" Aufrüstung wird mittlerweile eine Großbaustelle. Um es kurz zu machen das gute Cs601 wird langsam zu klein. Mein Wunsch wäre auf jeden FAll wieder den 120er intern stehend zu verschrauben.
Innerhalb meines Budgets habe ich jetzt 2 Kästen gefunden einmal Chieftec CA-01B-B und den CoolerMaster HAF 932.
Bevor der Aufwand im Zweifelsfall wieder ausartet wollte ich erstmal herausfinden ob jemand weiß bzw. es schon geschafft hat einen 120er RAdiator in so einem Gehäuse stehend zu montieren.
Danke dbmax

Samstag, 15. September 2012, 17:18

Also nen 120`er Radi bekommst du fast in jedes Gehäuse. Und das sogar stehend.

Die Frage ist, ob ein 120`er nicht zu klein ist bzw. zu wenig Kühlleistung hat.
Was willst Du denn alles damit kühlen?

dbmax

Junior Member

Sonntag, 16. September 2012, 01:41

Momenant schafft er einen x3 450 von AMD. Nach dem Umbau nur noch eine Ivy 3450. Da der AMD m.M. nach deutlich mehr heizt sollte das reichen? Für die PCS+ Graka hab ich noch keinen Kühler gefunden da kein Referenzdesign.

Sonntag, 16. September 2012, 05:29

Wo weilst du ihn den hinhauen, hab bei mir Lian Li PC-A77F einen 120mm im Gehäuse hinten Senkrecht am 120mm Lüfter (das geht beim CoolerMaster HAF 932 sicher auch) und einen 280mm AMS vorne senkrecht in den 5 1/4´ Schächten(für 120mm Radys gibst da Halterungen, bei mein 280er musste ich mir Löcher in die Seitenteil Bohren und Muttern dran kleben[ging nicht besonders, nächstes mal werden es Blindnietmutter]), außerdem noch einen liegenden 280mm oben im Deckel(da hat beim Cooler-Master sicher ein 240er Platz ).
Also wie willst du es machen und was willst du genau wissen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (16. September 2012, 05:38)

Sonntag, 16. September 2012, 10:57

Hab in meinem Cieftec CA-01B-B-SL einen 420 im Deckel verbaut und einen 120 hinten.
Beim 420 sterben die oberen zwei Schächte.
120 hinten unten ist kein Problem.

Mein Tip: einen 280,360 oder 420 im Deckel(haste mehr Reserven im Sommer).
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

dbmax

Junior Member

Sonntag, 16. September 2012, 11:25

Ich hätte den Radi gern am vorhandenen Lüfterport der Rückwand verbaut und ich möchte halt wissen ob man bei den genannten Gehäuse problemlos einen 120er Radi dort verschrauben kann. Der Radiator ist schließlich etwas größer als der Lüfter sprichen ca 130 breit und 170 hoch.

Sonntag, 16. September 2012, 11:55

130x170 passt bei mir hinten unten.
Kommt auf dein MB an welche Höhe diverse Kühler haben.
Könnte auch oben quer in die 120 Öffnung über dem Netzteil passen.
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

dbmax

Junior Member

Sonntag, 16. September 2012, 12:30

130x170 passt bei mir hinten unten.
..
Könnte auch oben quer in die 120 Öffnung über dem Netzteil passen.
Mit hinten unten meinst du sicher den Lüfter in der MItte?

Über dem NT wäre auch ne prima STelle. Könntest bei DIr bitte mal nachmessen welche Abmaße diese Fläche hat?
Allerdings sagt mir mit jeder Minute der Coolermaster mehr zu. Kabelmanagement und die Technik der Einschübe find ich schon eindeutig besser als im CA01. Mal sehen vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen besseren Vorschlag.

Sonntag, 16. September 2012, 13:34

Mit hinten unten meinst du sicher den Lüfter in der MItte?

Über dem NT wäre auch ne prima STelle. Könntest bei DIr bitte mal nachmessen welche Abmaße diese Fläche hat?

1. Ja, neben dem IO shield.
2. 170mm passen,wenn dein Radi die Überstände gleichmäßig hat(quer verbaut).
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Ähnliche Themen