• 25.04.2024, 22:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Designer

unregistriert

Backplate für kryographics GTX Titan selbst gefräst

Samstag, 23. März 2013, 22:07

Lese schon lange im Forum nun wollt ich auch mal nen kleinen Beitrag schreiben...

Habe nun diese Woche endlich den neuen Titan Kühler in der vernickelten Ausführung von AC bekommen.

Ich wollte aber auf die Rücksteite für die Speicher Chips nicht einfach billige Chipkühler aus Alu draufkleben.

Also die Grafikkarte ausgebaut, ausgemessen, und eine passende Backplate gefräst.

Was sich in einem Satz sagen läßt, hat ca 2-3 Stunden gedauert 8|

Gefräst ist eigentlich am schnellsten, die Maße zu bekommen, und nochmal zu vergleichen dauert am längsten...

Was jetzt noch fehlt ist ein Wasserkanal für die Chips, hatte kein Kupfer mehr.... :whistling:


Anbei ein paar Bilder:



...nach der Fräsung, wäre noch einiges zu optimieren, reicht aber aus.



Die Platte wurde so gefräst das die Chips direkt mit Wärmeleitpaste ohne Pads befestigt werden kann.
Wie bei der kryogrphics, nein ich bin kein Chinese der nur kopiert :whistling: , aber kann dennoch gut nachzeichnen und messen ;)




Nach einer kurzen Politur, wie gesagt, noch lange nicht perfekt :rolleyes:




Da ich die vernickelte Version habe, hab ich das Kupfer mit einem speziellem Chemikalengemisch ebenfalls versilbert.
Leider ist das Gemsich schon etwas älter, daher nicht das optimale Ergebnis...






Fehlt nur noch die Titan dazwischen, vorher komtm aber noch ein Wasserkanal, drauf.
Aber da ich auch praktisch denke, vielleicht Kupferblock hüller in dem ein Rohr verläuft, mal sehen





Dann kann das Overclocking ja beginnen 8o

Viele Grüße,

Designer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Designer« (23. März 2013, 22:09)

Sonntag, 24. März 2013, 06:25

Hi,
super Teil die Cu - Backplatte, als WaKühler müßte so etwas wie der Aquadrive micro noch " obendrauf ".
Eine weitere Herausvorderung währe ein Delrinanschluss beide Platten in reihe oder parallel, wegen Durchfluss k.A.

Montag, 25. März 2013, 18:36

Noch auf Hochglanz polieren.
Sieht gut aus.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Ähnliche Themen