• 24.04.2024, 00:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kompletter Neubau Lian Li PC-V2130B - Mit Spider-Pump ;-)

Samstag, 22. November 2014, 12:06

Moin,
ich bin aktuell dabei meinen neuen PC zusammen zu bauen. Da ich mir eh ein paar Bilder mache, veröffentliche ich diese auch mal hier!

Fotos incl. Spider-Pump ;-)

Die Wasserkühlung folgt die Tage oder auch schon schneller... :)
»Wasser-83« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC05599_Bildgröße ändern.JPG
  • DSC05601_Bildgröße ändern.JPG
  • DSC05602_Bildgröße ändern.JPG

Samstag, 22. November 2014, 15:40

Dazu ein paar Fragen:

1:
Die Pumpe schließe ich mit USB an das Mainboard an? Mit dem Kabel:
http://www.amazon.de/StarTech-Com-USBINT…board+usb+kabel

2:
Die Pumpe wird dann auch an das Display aquaero 6 (ist erst bestellt...) angeschlossen?
Liegt das passenden Kabel bei der aquaero 6 dabei?

3:
Dann meine ingesamt 4 Lüfter auch an die aquaero 6?
Kabel liegen auch bei?! (4 Stück)

4:
Den Temperatursensor wo anschließen:
http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2291

5:
Den Durchflusssenor wo anschließen?
http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2294


Danke für eure Hilfe ;-)

Samstag, 22. November 2014, 16:00

so bis auf die Aquero alles fertig :)
»Wasser-83« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC05603_Bildgröße ändern.JPG
  • DSC05604_Bildgröße ändern.JPG
  • DSC05605_Bildgröße ändern.JPG

Samstag, 22. November 2014, 16:36

1: USB ans Mainboard reicht aus

2: muss nicht zwingend an das Aquaero per Aquabuss regen funktioniert soweit ich das weis nur mit USB Aquabus kann nur auslesen,

3: du kannst Alle deine Lüfter ans Aq6 anschließen soweit ich weis liegen keine Lüfter Kabel bei
aquaero 6 PRO Controller
- vier Temperatursensoren, Länge ca. 70 cm
- ein internes USB-Anschlusskabel, Länge ca. 100 cm
- ein Verbindungskabel für Tachosignal oder aquabus
- Anleitung
- Montagematerial zum Einbau in einen freien Laufwerksschacht

4: ans AQ 6 Rechts oben Doppelpinnrehe Stecker senkrecht
5: an das AQ 6 FLOW Anschluss


du hast nur 1 Radiator drin??
würde dir empfehlen min nochmals den gleiche oder einen größeren einzubauen deine graka alleine wird nen 360er benötigen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sikutux« (22. November 2014, 16:47)

Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Samstag, 22. November 2014, 17:20

Einen zweiten?
Meinst du echt? Ich kann mir das gar nicht so vorstellen, da die 980 ja extrem sparsam ist.

Ich hab aktuell etwa den gleiche Aufbau mit einer ATI Radeon 4870 X2 + eine Q9300

Samstag, 22. November 2014, 17:24

Probiere es aus, mir wäre das etwas zu wenig nachrüsten könntest du ja immer noch

das sagt der Gehäuse König zu einer 980 gtx mit wakü
"Die erreichte Kühlleistung hängt von den verwendeten Wakü-Komponenten ab, wobei ein 240-mm-Radiator die Mindestanforderung darstellt. Die Wassertemperatur lässt sich ggf. mit zusätzlichen Radiatoren senken."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sikutux« (22. November 2014, 17:28)

Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Samstag, 22. November 2014, 17:27

Als die Lüfter auf den Radiator können sich gerne normal drehen, ich bin jetzt auch nicht mehr der Zocker der 5 Stunden am Stück spielt.

Ich müsste glaube ich auf die neue Radiator Serie warten da die alten fast alle zu dick sind, oben im Gehäuse ist etwas wenig Platz, warum das so gebaut ist erschließt sich mir nicht ganz. Etwas unglücklich. Den aktuellen Radiator wollte ich eigentlich auch nicht auf den Boden des Gehäuses einbauen.

Samstag, 22. November 2014, 17:28

Ist das ein 240er Radi bzw 280er ? Das wird wirklich eng.. hab hier einen i5 2550k und ne R9 290 und die haben meinen Evo240 überfordert.. jetzt hab ich 2x240er Radis im System und das klappt super.

Samstag, 22. November 2014, 17:37

Überfordert heißt?

Es ist ein 240er

Wenn ich eine noch einen 280 einbauen würde könnte ich den aber mit nur einem Lüfter betreiben, der zweite passt wegen dem Mainboard nicht

Samstag, 22. November 2014, 17:41

Naja überfordert hieß bei mir beim Zocken Wassertemperaturen an die 45°C.. das wollte ich den Komponenten auf Dauer nicht zumuten. Ein Lüfter auf dem 280er würde denke ich schon reichen. Meine 2 laufen jetzt meist bei 30°C Wassertemp mit 50% Lüfterleistung.

Samstag, 22. November 2014, 17:48

Ok, jedenfalls mal danke für den Hinweis.
Zum Glück ist es seit über 1ß Jahren mal ein komplett neuer PC ich werde dann wohl erst mal den neuen Testen und bevor ich ihn dann wirklich in Betrieb nehme entscheide ob noch ein Radiator dazu muss oder nicht.

Samstag, 22. November 2014, 17:50

Ja, hatte mich aber auch überrascht, da ich vorher mit dem 240er einen Phenom II X4 945 + 2x ATI HD5770 im SLI gekühlt hatte und das kein Problem war.

Samstag, 22. November 2014, 18:57

Ich hab nun so viel Geld ausgegeben, dann kommt es auf einen Radiator nicht mehr an :)

Ich hab mir jetzt noch einen 240er mit einem 120er Lüfter bestellt, die 280 sind ja alle nicht Lieferbar :( Wie auch die Aquero ... ich hoffe AQ arbeitet rund um die Uhr um das mal alles zu ändern? ;-)

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 09:47

Moin,
ich hab leider jetzt erst gesehen das es den Ausgleichsbehälter aquainlet auch mit Füllstandsmessung gibt.
Spricht etwas dagegen den Tubemeter dort einzusetzen? Funktioniert das? Ich würde den ja dann von "oben" einschrauben! Kompatibel zu aquaero 6 ist der auch?
Den Tubemeter gibt es neu gar nicht mehr?!

Ähnliche Themen