• 18.04.2024, 12:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PVC Gewebeschlauch

Donnerstag, 19. Februar 2015, 17:25

es gibt ja PVC Schläuche mit Gewebeeinlage drin würde mich mal Interessieren ob dieser schlauch auch mit dem DP Ultra Harmoniert, oder ist das ein anderes PVC...

wäre recht nice als Verbindung zum Gigant

hat jemanden damit Erfahrung?


MFG sikutux
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Dops

Senior Member

Donnerstag, 19. Februar 2015, 17:33

allgemein würd ich sagen, PVC ist PVC. probiers aus. schneid dir nen Zentimeter eines Gewebeschlauches ab und leg es in DP ultra ein.

Donnerstag, 19. Februar 2015, 17:53

Naja, PVC ist theoretisch schon PVC, ABER dem PVC wird Weichmacher und anderes beigemischt. Wenn da die Zusammensetzung/Substanzen stark anders wären, könnte das schon Probleme verursachen.

Aber ich würde es auch einfach probieren so wie Dops es gesagt hat.

Donnerstag, 19. Februar 2015, 18:11

Hi,
das Gewebe ist im inneren des Schlauchs aussen und innen passiert da nix...ist voll glatt.
Ist wohl nur als Knickschutz gedacht.
Denke auch nicht das DP - Ultra den auffrisst... bis er da durch ist gehen ein paar Jahre durchs Land.
Aber Gartenschauch für die WaKü da gibt´s was viel besseres!!
Nur das DP ist ein bisschen Agressiv bitte bedenken...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Rostiger« (19. Februar 2015, 18:39)

Freitag, 20. Februar 2015, 14:06

Das Gewebe im Schlauch hat nichts mit Knickschutz zu tun. Das soll die Druckfestigkeit erhöhen. Wenn du erhöhte Knickfestigkeit suchst brauchst du mindestens Panzerschläuche, die aussen dran einen fest gewebten Strumpf aus Metallgewebe haben.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Samstag, 21. Februar 2015, 13:32

Hi,
man kann auch Hydraulikschläuche verwenden, die können dann 150 Bar vertragen, ist bei unserem Bagger zumindestens so...
Die mettalgewebe Schläuche gibt´s aber in jedem Baumarkt als Wasserschlauch.
Sehe sonst keine Probleme mit den Wasserschläuchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rostiger« (21. Februar 2015, 13:51)

Donnerstag, 26. Februar 2015, 20:21

Warum irgendwer so einen Aufwand mit den Schläuchen treibt ist für mich böhmische Dörfer. Wenn's unbedingt so supersteif sein soll, nehmt doch einfach Kupferrohr und schneidringanschlüsse. Hätt ich schon längst gemacht, aber die DInger gibt's nur vernickelt, und das passt nun mal nicht zum Steampunk-Thema.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Ähnliche Themen