• 16.04.2024, 07:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laufwerkauflage biegen

Montag, 11. Januar 2016, 13:50

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Ich möchte gern eine Backplane 3x5,25 Slots einbauen, jedoch stösst diese bei den einschieben an die Haltebügel für die einzelnen Laufwerke. Eine entsprechende Aussparung gibt es nicht an der Backplane. Da das Gehäuse weiß lackiert ist möchte ich nicht die Zange ansetzt um diese umzubiegen. Gibt es noch einen anderen Weg? Hier sind och so viele Bastler da :)

Diese Backplane hat Einkerbungen an der Seite:

Meine hat glatte Seiten so wie diese:


MfG
RaptorX2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RaptorX2« (11. Januar 2016, 13:59)

Pilo

Senior Member

Montag, 11. Januar 2016, 19:19

Außer physikalischen Veränderungen an den 5,25" Laufwerkseinbauschächten im Computergehäuse (wegbiegen, abtrennen (Dremel, Blechschere)) oder an deinem Backplane selber (Nuten fräsen, bördeln), wird wohl nur ein neues Computergehäuse, ohne Laufwerksführungs- bzw. -auflagebleche, oder eine neue Backplane bzw. der Umstieg auf 2,5" Festplatten bzw. SSD's (es gibt 1x5,25" Backplanes für bis zu 8 x 2,5" 7 mm HDD's/SSD's), helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pilo« (12. Januar 2016, 18:11)

->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Montag, 11. Januar 2016, 20:59

Alu oder Blech Gehäuse?
Ich habe die bei mir mit einer Schraubzwinge weggebogen, bei ALu geht das sehr einfach, bei Blech musst vermutlich etwas fester schrauben...
Wenn du Holz unterlegst sollte dem Lack nix passieren, allerdings wird der wohl an der Biegekante brechen/reißen.

Dienstag, 12. Januar 2016, 07:53

@Pilo: Das Gehäuse ist erst neu, daher das Problem :D ;( :rolleyes:

@m4jestic: Die Einschübe sind Blech aber mit der Schraubzwinge werde ich mal versuchen. Danke für den Tipp.

MfG
RaptorX2

Samstag, 16. Januar 2016, 12:46

Am besten den Lack noch mit nem Föhn erwärmen dann bricht er nicht so leicht.

Ähnliche Themen