• 26.04.2024, 16:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hosting-agency - größe`?

Samstag, 6. August 2011, 00:37

hallo,
habe ein paket mit 50mb webspace bei oben genannter firma.

wie bekomme ich raus weieviel speicherplatz bereits belegt ist?

wenn ich mich mit ftp, filezilla oder totalcommander, einloge,
dann mus ich jeden ordner einzeln anklicken um die gröse zu erfahrn.

Samstag, 6. August 2011, 14:43

Das sollte in der Web-Oberfläche zu sehen sein. Evtl. kann FileZilla aber auch sowas wie Rechtsklick -> "Properties" auf einem/mehreren Verzeichnissen um die Gesamtgröße zu ermitteln (wenngleich ein `du -sh` auf der Kommandozeile wohl effizienter sein dürfte).

Samstag, 6. August 2011, 17:42

mit kommandozeile meinst du sich mit ssh einzuwählen einzuloggen?

edith,
ssh und ftp sind ein konto, allerdings kann ich das häkchen bei ssh nicht setzen.
bedeutet das das mein server bzw mein paket ssh nicht unterstützt?

hab bei putty die daten eingetragen, kann mich aber nicht einwählen :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (6. August 2011, 17:59)

Samstag, 6. August 2011, 17:56

*update*

habe dort folgendes paket:

50mb speicher und 1000mb trafik im monat.
sofern ich das richtig verstehe?


laut smartftp ist einer der ordner bereits knappe 200mb gros.

entweder smartftp zeigt mir keine konkreten werte,
oder ich liege deutlich über dem erlaubten.

allerdings habe ich auch noch nie warnung oder so etwas bekommen?

Samstag, 6. August 2011, 19:54

Also 1GB Traffic kann nicht richtig sein. Das ist ja in der heutigen Zeit nichts. Inklusiv-Traffic im zweistelligen GB-Bereich sind selbst bei winzigen Paketen Standard bzw. bei den größeren Anbietern ist mittlerweile fast immer eine Flatrate mit drin, die bestenfalls irgendwann im Speed gedrosselt wird.

Klassisch ist für Linux ja das Soft- und Hardlimit, wobei ich das noch nie im Webhosting-Bereich gesehen habe. Demnach dürftest du bis 50 MB dauerhaft haben und bis 1GB kurzfristig, wobei dann aber irgendwo die Zeit geregelt sein müsste. Ist die Zeit abgelaufen kannst du keine neuen Daten mehr im Ordner ablegen und müsstest erst so lange löschen bis du wieder in deinem Softlimit bist.

edit: oh Gott, oh Gott... gerade mal auf deren Seite geschaut. Da gibt es ja tatsächlich Pakete mit nur 1GB Traffic. Darf man Fragen was du zahlst? Das dürfte ja nur noch im Cent-Bereich liegen um das zu rechtfertigen :D

edit2: hab es selber gefunden. Agency 50 für 99 Cent/Monat. Erscheint mir trotzdem nicht so toll. Da gibt es deutlich mehr bei anderen fürs gleiche Geld sofern es dir vor allem um Platz und Traffic geht.

Samstag, 6. August 2011, 20:56

der anbieter wurde mir vor jahren hier im forum mal empfohlen.

um trafic geht es mir nicht direkt,
wir kommen momentan auf ca. 250mb pro monat.

könnte sich mit mehr speicherplatz aber ändern ^^

Samstag, 6. August 2011, 21:03

ich würde einfach wechseln, z.b. hosteurope.de und df.eu (beide anbieter sind ok) haben auch so mini webspace pakete im angebot, musste halt mal gucken was du genau bekommst, aber ich bin mir sicher das es mehr als bei deinem ist :D

Samstag, 6. August 2011, 21:10

jemand hier vlt erfahrung mit diesem anbieter?

http://spacequadrat.de/webspace/

Sonntag, 7. August 2011, 14:11

Richtig, den Anbieter habe u.a. ich damals(tm) empfohlen, weil man da für minimale Anforderungen auch 'nen minimalen Preis rausholen kann. Aber wenn du schon wechselt, dann würde ich auch zu was etabliertem raten (eben z. B. die schon genannten Domainfactory und Host Europe). Irgendwas mit professionellem (fast-)24/7-Support halt.

Sonntag, 7. August 2011, 23:30

domain*go ist denke ich noch ganz interessant. Dahinter verbirgt sich die domain factory, aber zum günstigeren Preis ;)

Ähnliche Themen