• 16.04.2024, 08:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zuletzt gedruckte Dokumente?

Montag, 8. August 2011, 00:04

Hallo zusammen,

gibt es eine (vom aufwand vertretbare) Möglichkeit ein zuletzt gedrucktes Dokumente nochmal ab zu rufen? Mir ist da ein dummes Maleur passiert...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 8. August 2011, 10:41

normalerweise hast du lediglich eine history der zuletzt geöffneten dokumente unter windows. die druckdaten werden dann jedesmal gerendert und danach wieder gelöscht.
wenn dein drucker eine fax-funktion hat, könnte es zwar sein, dass er das zuletzt gedruckte dokument noch in einem internen speicher vorhält, ich glaube aber eher nicht daran weil dieser speicher an die faxfunktion gekoppelt ist.

welches malheur ist dir denn passiert? evtl kannst du die datei mit ontrack easy recovery / get data back oder ähnlichen tools wiederherstellen wenn sie versehentlich gelöscht wurde.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Dienstag, 9. August 2011, 19:06

Ich habe einen online-atrag gestellt.
Antragsnummer, Übersicht usw. wurden hinterher ausgedruckt.

Ich hab die Unterlagen erst einen Tag später gesichtet und auf der 2. Seite ist meinem Drucker die Tinte ausgegangen. Die ganzen wichtigen Angben ect. sind/waren futsch.
Ich habs nun telefonisch mit der Behörde Lösen können.

Trozdem danke für den Tipp

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 10. August 2011, 09:45

hast du keine kopie per mail erhalten?
ist eigentlich standard bei allen online-anträgen usw...

wenn das nicht der fall war, mit der behörde schimpfen. aber das problem ist ja gelöst.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Mittwoch, 10. August 2011, 19:57

Huhu,

nein, eine eMail gabs leider nicht, die eMail Adresse war auch kein Pflichtpfeld...
Naja beim Bundes-Verwaltungs-Amt wollt ich nun nicht schimpfen da se mir ja 1. ne Kopie per Post schicken sollten und 2. müssen die den Antrag ja auch noch bewilligen :D

Sören
A sinking ship is still a ship!