• 26.04.2024, 20:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

PDF im IE8-Popup-Fenster öffnet nicht

Donnerstag, 11. August 2011, 00:16

hallo,

vielleicht hat ja jemand von euch noch eine idee, woran es liegen könnte, bzw. wo ich weitersuchen könnte...

das system, um das es geht, ist ein win xp sp3, aktuelle updates, IE8 und Acrobat Reader X.

normaler weise lassen sich pdfs im IE problemlos öffen. bei der benutzung eines speziellen abrechnungsprogrammes (zahnarzt) lassen sich erstellte rechnungen online im IE als pdf aufrufen.
wenn man das tut, öffnet sich zwar ein neues popup-fenster, der inhalt bleibt aber leer... auch nach aktualisierung per F5 tut sich nichts.
wenn ich allerdings eine kopie der registerkarte erstelle (per rechtsclick auf die originale) , erscheint ein neue, leere registerkarte mit "navigationsproblem..." und der möglichkeit per mausclick (link im fenster) zu aktualisieren.
dann wird die entsprechende rechnung angezeigt. per F5 geht das nicht!!!

was ich bis jetzt gemacht habe: den reader deinstalliert, den IE zurückgestzt (per extras...), reader wieder installiert, die seite zu den vertrauenswürdigen sites hinzugefügt sowie popups (erst mal) generell erlaubt.
(auf meinem system mit identischer konfiguration läuft das schmerzfrei...)

falls ihr also eine idee habt, wie ich dieses merkwürdige verhalten wegbekomme, bin ich für tips dankbar.

gruß,
seaslug

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seaslug« (11. August 2011, 00:18)

Donnerstag, 11. August 2011, 04:29

Kannst du ein anderen PDF Reader testen (foxit z.b.) Dann weißt du schonmal obs am IE liegt oder an Adobe.

Donnerstag, 11. August 2011, 08:17

probier doch mal den adobe reader 8 oder 9. der sollte das ja auch können. ich kann mir vorstellen, dass der 10er wegen der tieferen implentierung probleme hat.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Freitag, 12. August 2011, 15:35

hi,

danke für die anregungen! ich habe heute, schnell mal zwichendurch (lange kann ich den rechner nicht blockieren), den 9.3er reader probiert. genau das gleiche phänomen...
ich werde aber den foxit noch ausprobieren, jetzt am we ist ja zeit.

gruß,
seaslug

Donnerstag, 18. August 2011, 21:38

Tritt das Problem generell mit der Software auf oder nur mit einem konkreten Rechner?

Du könntest mal die HTTP-Header anschauen, mit denen das PDF ausgeliefert wird. "Content-Type", "Content-Disposition" usw. Auch der eigentliche Statuscode ist interessant ("Navigationsproblem" kann natürlich alles heißen …).