• 25.04.2024, 19:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Unterordner im Web erreichbar?

Montag, 22. August 2011, 09:23

sorry erstmal für das topic,
aber mir fällt nicht besser ein wie ich es beschreiben könnte.

und zwar geht es um die website meines dads.

wir / er hat bei 1und1 nen webpaket mit xx speicher und ner domain.
darauf läuft joomla.

der webspace ist so aufgebaut:

/
/logs
/www

unter www hatte ich bisher joomla direkt liegen,
die domain hab ich direkt auf das www verzeichnis wo die index.php liegt gelegt.

das hatte bisher auch alles einwandfrei geklappt.

jetzt haben wir die seite komplett neu gemacht.
dazu habe ich einen unterordner unter /www erstellt --> /www/website2
als die website ready war habe ich die domain einfach auf /www/website2 geändert und den alten content in folgenden ordner verschoben --> /www/website1

so,
jetzt meine frage ^^
ist das ok so?
meine bedenken sind das google oder andere webspider? noch den alten ordner indizieren oder wie man das nennt und über suchen gefunden werden können?

hoffe ich hab mich einigermasen verständlich ausgedrückt ^^

Montag, 22. August 2011, 09:31

Wenn du jetzt www.domain.de eingibst landest du direkt auf der neien seite ohne anhängesl /website2 hinten drann?
Wenn ja ist alles in Ordnung.

Wo deine Inhalte auf dem Server liegen weiß das Internet nicht, das bekommt nur das präsentiert was der Webserver ausspuckt und wenn sich die addresse nicht geändert hat, dann ist alles in o.

Montag, 22. August 2011, 09:37

Wenn du jetzt www.domain.de eingibst landest du direkt auf der neien seite ohne anhängesl /website2 hinten drann?
Wenn ja ist alles in Ordnung.

Wo deine Inhalte auf dem Server liegen weiß das Internet nicht, das bekommt nur das präsentiert was der Webserver ausspuckt und wenn sich die addresse nicht geändert hat, dann ist alles in o.


jo,
kommt ohne anhängsel raus.

dann past ja alles, merci dir! :thumbsup:

Montag, 22. August 2011, 18:25

solange joomla links oder parameter mit /../ rausfiltert alles kein Problem ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.