• 26.05.2024, 21:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Sonntag, 16. Oktober 2011, 12:56

daß Elster unter Linux läuft ist mir neu. Mir ist auch neu daß viele andere Programme jetzt unter Linux laufen sollen. mir ist auch neu das Skype unter Linux läuft.


>> Skype gibts schon seit Jahren für Linux
Skype soll aber demnächst von Microsoft aufgekauft werden. :)


Dir ist vieles neu. Offenbar bist du nicht auf dem Laufenden ;)

Zitat

On 10 May 2011, Microsoft Corporation agreed to acquire Skype Communications, S.à r.l for US$8.5 billion. The company was incorporated as a division of Microsoft, and Microsoft acquired all of the company's technologies, including Skype, with the purchase. This was completed on 13 October 2011.
(Quelle: Wikipedia)

Was den Linux-Microsoft-Kommentar betrifft: Ich trenne zwischen einem Dienst wie Skype und der Plattform, auf der es läuft. Auch wenn Skype schon lange unter Linux funktioniert, habe ich es nach kurzem Ausprobieren trotzdem aus anderen (nicht-technischen) Gründen nicht weiter genutzt. Andere tun dies aber intensiv.

Aber man kann sich natürlich auch fragen, ob es bedenklicher ist, dass Skype nun im Besitz einer großen Firma mit großer Verantwortung ist, oder dass viele von euch immer noch ICQ benutzen, nachdem es nach den arg fragwürdigen (aber hierzulande nicht notwendigerweise anwendbaren) Geschäftsbedingungen nun schon eine ganze Weile im Besitz russischer Investoren ist, die wer-weiß-was damit anstellen. Man schaue sich nur mal die Kritik an:

Zitat

According to security analyst Jeffrey Carr, use of ICQ may cause security problems because it was purchased by Russian investment company Digital Sky Technologies. ICQ has fallen out of fashion in US and Britain, but it remains popular in eastern Europe and Russia. Carr says the new ownership may be used by Russia's powerful secret service, the FSB (formerly the KGB) since Russian law requires ICQ to open its logs "whenever the spooks want". But so are other IMs too (see Skype security, YIM SPIM, AIM vulnerabilities etc.).


Hui, wieder gut vom eigentlichen Thema abgekommen. Oder doch gar nicht so weit?

Kerk80

Junior Member

Montag, 17. Oktober 2011, 12:08

Ist auf jeden Fall beängstigend, was dieser Trojaner kann und dazu kommt, dass offenbar mehr in Richtung Spionage von Priavtrechner getan wird, als man sich träumen lässt.

Montag, 17. Oktober 2011, 13:16

Ist auf jeden Fall beängstigend, was dieser Trojaner kann und dazu kommt, dass offenbar mehr in Richtung Spionage von Priavtrechner getan wird, als man sich träumen lässt.
Und das den Scheiß jeder von uns mitbezahlt!
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Dienstag, 18. Oktober 2011, 23:26

Zitat

...dessen Zertifikat vom fiktiven Herausgeber Goose Cert ausgestellt wurde. Eine Signatur ist Voraussetzung dafür, dass ein 64-Bit-Windows den Treiber lädt. Allerdings akzeptiert ein normales Windows das gefälschte Zertifikat nicht, so dass bei der Installation eigentlich auch der Zertifikatsspeicher von Windows manipuliert werden müsste.
wtf? ein weiterer Punkt um alle beteiligten so weit in die Wüste zu schicken bis es nichtmal mehr Sand gibt...

Die Software hat so viele Macken, Fehler und Lücken... wie wahrscheinlich wird es wohl sein das die Scheisse nur Ablenkung ist damit sich der echte Trojaner unentdeckt verbreiten kann?

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 10:20

ihr glaubt doch nicht das ihr wüsstet was die so alles treiben oder?

den gläsernen mensch gibts bestimmt schon in version 3.0

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 08:55

Naja Lebenslange Steuernummer; Polizisten mit Facebook usw...

Mal ernsthaft wer findest beim sich selber Googlen keine Infos? Selbst wenn man da relativ gut drauf achtet, ist es fast unmöglich keine Infos zu verteilen...

Alleine bei einem Smartphone: Android, Wp7 und Ios sammeln alles was man sallem kann. Spannend ist eher wie geht eine Firma mit den Daten um...

Montag, 24. Oktober 2011, 23:06

Bei Facebook kann man sich ja mittlerweile 'ne recht volle CD mit seinen Daten (inkl. unlängst gelöschter Fotos) bestellen, hab ich mal online bei der taz gelesen.

Montag, 24. Oktober 2011, 23:20

Dauert nur ne Weile, weil FB mit dem Ansturm nicht zurecht kommt. Das machen sie aber auch nicht freiwillig, sondern auf Anordnung. ;)
Gruß, Micha.

Dienstag, 25. Oktober 2011, 19:21

Facebook macht das aber auch nur weil sie wg Steuerlicher Vorteile in Irland sitzen... Das Datenschutzgesetz da bringt sie dazu...

Nur was soll es bringen? Man hat immerhin alles mehr als freiweillig gegeben,..

Dienstag, 25. Oktober 2011, 19:22

Hier der Artikel, über den ich drauf gestoßen bin: "Max, thanks for contacting Facebook"