• 27.05.2024, 06:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

nerviges Symbol

Mittwoch, 23. November 2011, 21:34

Guten Abend
Auf meinem Desktop ist seit kurzer Zeit ein merkwürdiges Sympol zu Hause.
Es ist ein Quadrat mit einem Ei, das so ähnlich aussieht wie eine Maus(Computermaus).
Wenn man mit der linken Maustaste drauf klickt ,dann ist mal die linke Maustaste rot und danach wieder die rechte.
Das schlimme ist ,es liegt über allen offenen Fenster drüber.
Ich habe keinerlei Maussoftware installiert.
Kann mir jemand helfen dieses Ungeziefer zu entfernen.
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Mittwoch, 23. November 2011, 22:37

Gib mal im Startmenü unter Ausführen msconfig ein (unter Win7 geht auch das Suchfeld im Startmenü) und such unter Systemstart nach Programmen, die Du nicht identifizieren kannst. Da sollten auch immer Pfade dazu stehen, die Dir dabei helfen. Wenn da nix ist, kannst Du im Reiter daneben unter DIenste die Windows-Dienste ausblenden lassen und mal sehen, was dort so an seltsamen Zeug ist. Bevor Du sowas machst, solltest Du aber mal in der Systemsteuerung schauen. Es liest sich aber so, als ob es eine Art Fun-Tool ist. Nen gründlicher Durchlauf mitm Virenscanner wäre vielleicht auch mal nicht schlecht.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

TobiasBC

unregistriert

Mittwoch, 23. November 2011, 22:37

Was hast du denn für ein Betriebssystem? und hast du zufällig einen Tablet-PC oder ein Grafiktablett?

Wenn ja kannst du die Bildschirmmaus bei Win7 unter

Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Stift- und Fingereingabe -> Tablettstifteinstellungen ändern -> Fingereingabe
ausschalten, in dem du den Haken bei "Fingereingabezeiger während des Zugreifens auf Elemente auf dem Bildschirm anzeigen" wegmachst.

Damit kann ich auf meinem Thinkpad Tablet die Bildschirmmaus an und aus schalten, allerdings kommt die bei mir auch wirklich nur wenn ich die Finger auf dem Touchscreen benutze.

Mittwoch, 23. November 2011, 22:49

Danke
Mistvieh entfernt.
War irgend so ein Touchscreensympol von meinem 2.Monitor(da muß man erst mal drauf kommen).
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.