• 23.04.2024, 22:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Star Wars: The Old Republic

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 12:08

Hi

Ich habe 6 Jahre Wow gespielt und nun, nach einer Pause von einem guten halben Jahr suche ich etws neues. BF3 wäre sicher etwas, aber ich fand MMORPGs doch sehr reizvoll.

Was haltet ihr von SW TOR, wer spielt es, was genau wird es, wann geht es los?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 12:14

Hier ich.
Hab schon Beta Wochenende hinter mir und werd irgendwann um den 15ten anfangen zu spielen (da ich relativ früh vorbestellt habe)


Was ich davon halte?
Sehr cool. Alle schon das jeder Questgeber vertont ist usw... Das schafft richtig Atmosphäre.

Das Begleiter System ist auch sehr gut gemacht.
Du kannst Sie halt auf Jobs schicken, für Berufe, oder die helfen dir bei quests.

In "Instanzen" (hier Flashpoints genannt) ist auch alles schön vertont.
Antworten kann jeder geben, aber nur eine zählt für die Story. (Wird drum gewürfelt)

Joah, wenn noch Fragen sind, frag einfach ;)

Ich freu mich definitiv drauf!

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 12:58

Hi

"Je nachdem, wie schnell man vorbestellt hat, bekommt man Zugang"? D.h. wenn ich das heute vorbestelle, darf ich im Februar spielen...? Was kostet es monatlich?

Denke auch an SW TOR, weil ich auf niedrigere Hardwareanforderungen hoffe. Wow war da sehr gutmütig. BF3 ja eher nicht... ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 14:46

Jein.

Vorbesteller kriegen zwischen dem 13 und 20 spielzugang.
Je früher du vorbestellt und den Code eingelöst hast, desdo eher kriegst du Zugang innerhalb des Zeitraums.
Danach musst du mit der breiten Masse anfangen zu zocken ;)


Zu den Hardwareanforderungen, ich habs auf folgender Hardware gespielt:
Intel Q6600 @Standard Takt
4 GB Ram
Ati HD2900Pro @950 Mhz

Bis auf die Graka, hat alles mitgespielt. Da muss ich nächsten Monat mal gucken das ich was anderes kriege.


Monatlich sollte das ganze auf WoW Niveau liegen. Genaues hab ich noch nicht gelesen.
Aber als Vorbesteller hast du erstmal einen Gratismonat, zumindest laut tor.justnetwork.eu

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 15:53

Halt uns auf dem laufendem obs tauft... wenn die Prüfungen gescheit Laufen stoß ich dann im Februar zu euch :-D

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 16:25

Hi

nun, dann habe ich wegen Hardware keine Bedenkeb mehr. Habe aktuell einen i5 2500k, 16 Gb Ram und ein Z68 Board. Für die Grafik würde ich 150€ ausgeben, wird dann sicher reichen.

Gibt es lesbare vorab Tests?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 16:37

Ja,

schau mal bei GameStar vorbei... die haben auch einige Videos zu dem Thema.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 17:06

Mit ner 150e Graka bist du bei BF3 aber genau so gut dabei...

Das WoW nicht so Hardwarehungrig ist, liegt wohl auch daran das es
a) schon uralt ist
b) für das alter ne relativ bescheidene Grafik hat.

Da die Grafik bei nem mmorpg nebensächlich ist, ging das für wow auch immer klar.

Von den wow-suchtis die ich kenne, die sw:tor angespielt haben, habe ich bis jetzt auch nur positives gehört. Alle andere nach wow erschienen mmorpgs waren ja durch weg flops...

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 17:50

Hi

ja Palme, sind nicht die ganzen Studis komplett zu SW TOR? Und unser Freund BeeJay auch?;)

Wie sieht das mit den "Realms" / Servern aus, kann man sich wieder aussuchen, wo und mit WEM man spielt? Würde wenn gern wieder mit jemanden zusammen starten, den ich schon kenne.
hat damals gut geholfen, als ich mit Eike und Martin aka Tilbrimstone aka Brimbrim gestartet bin. War auch gut nen Geldscheisser wie Jordy an Bord zu haben, der die UNGLAUBLICHEN 80 Gold geliehen hat.... Seufz, das waren Zeiten.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 17:53

Mit den Studis und Beejay kann ich dir nicht sagen, aus dem Wow geschäfft bin ich ja schon etwas länger drausen :)

Den ein oder anderen Wow-Suchti hab ich aber auch in meinem RL-Bekanntenkreis gehabt :)

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 17:58

... ich dachte die nutzen noch immer deinen Server für TS und Co? Also die wiedervereinten Shariaduner. Dachte dann bist du auch up-to-date.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 18:02

Hi

ja Palme, sind nicht die ganzen Studis komplett zu SW TOR? Und unser Freund BeeJay auch?;)

Wie sieht das mit den "Realms" / Servern aus, kann man sich wieder aussuchen, wo und mit WEM man spielt? Würde wenn gern wieder mit jemanden zusammen starten, den ich schon kenne.
hat damals gut geholfen, als ich mit Eike und Martin aka Tilbrimstone aka Brimbrim gestartet bin. War auch gut nen Geldscheisser wie Jordy an Bord zu haben, der die UNGLAUBLICHEN 80 Gold geliehen hat.... Seufz, das waren Zeiten.

Dino
Ja, es gibt auch nach PvE/PvP und Sprachen sortierte Server.
Zur Hardware: es lief selbst auf meinem Laptop (click) relativ gut.
Atmosphärisch fand ich es echt gut, fühlt sich halt schon wie ne gute Mischung aus WoW und KotOR an und jeder Dialog ist vertont. Bisher musste ich auch nicht einmal in ein Gebiet zurück weil ich irgendwo einen Quest übersehen hab :D
Ob ich's wirklich spiele weiß ich noch nicht, ich mag mein studium nicht riskieren ^_^

Freitag, 9. Dezember 2011, 13:36

Du sollst ja nicht darin versinken.
Sondern es als Spiel und nicht als Leben betrachten...

Ich werde definitiv mit sw:tor anfangen, schon alleine weil ich das Lichtschwert schwingen will *g*

Ein Freund von mir spielt auch direkt mit.
Klassen stehen auch schon fest: 1x Jedi-Gelehrter 1x Kommando

Freitag, 9. Dezember 2011, 15:55

hatte das Beta Wochenende gespielt.
bzw, eigentlich nur Freitag abend.

was mir nicht gefallen hat war das die Gegner super easy waren.
hab mit nem Kumpel , jeder nen Trooper, gespielt.

Wir sind in den 8Std 2 x gestorben, davon 2x wegen ca. 10-15 Sek Lag.
Herausforderung war 0.
5 -10 Gegner auf gleichem Level kein Problem.

Was mir total gefehlt hat, weis nicht wie ichs beschreiben soll, das Einschätzen der Gegner.
Bsp WoW.
Man kommt an nen Strand, kleine Kraben deutlich unter dem eigegen Level, kein Problem.
10 Meter weiter standen dann aber schon irgendwelche koolen Seeungeheuer welche dann mit Lvl 15 schon ne Herausforderung waren.
Das war einfach stimmig.
Man läuft am Strand entlang auf Entdeckungsreise, findet nen Schiffswrack. Cool mal reinsehen.
Fetter orangener Elitemob. Kampf geht los, fetter knapper Fight mit coolem Loot zum Schluss.

Swotr,
ein Trainigscamp nach dem anderen.
Gegner sehen zwar unterschiedlich aus, manche haben wohl auch andere Waffen?
Aber das fällt kaum auf weil man eh einfach so reinrennen kann ohne nachzudenken.
Irgendwo aufm Hügel haben wir dann mal nen Elite getroffen.
Das war dann schon spassiger, aber dafür kaum Loot, bzw nix warum ich sagen könnte, boah das hat sich gelohnt.

Man muss aber auch fairerweise sagen das die Server teilweise echt knüppelvoll waren.
Sprich man konnte durch viele Zonen laufen wo ich vermuten würde das es idR. wesentlich länger dauert.
Die Mobs waren halt überall gnadenlos unterlegen....

phew ^^

Freitag, 9. Dezember 2011, 16:28

Die von dir beschriebene WoW-Sezenerie ist aber auch schon ein paar Jahre veraltet..

Ab mitte von wotlk ist in wow alles den bach runter gegangen, und spätestens mit cataclysm gabs für jedes bischen, wo man sich nur ein bischen hätte anstrengen "können" nen iwin button.

Freitag, 9. Dezember 2011, 16:50

kann sein :D
hab WoW von Release an ca. 1 Jahr gespielt, danach war iwi die Motivation weg.

Freitag, 9. Dezember 2011, 17:36

Wieweit bist du den in dem Freitag Abend kommen?
Die Startgebiete sind echt total für den Arsch wenns um Schwierigkeitsgrad geht.

Flash Points sind lustiger, und auf Coruscant sind manche Gebiete auch ätzend (vorallem als Jedi-Gelehrter)

Der Schmuggler dagegen ist ein 1hit Wunder (wie der Soldat auch)


Edith meint: Ich denke das wird alles noch gebalanced

Freitag, 9. Dezember 2011, 17:58

Falls du Minecraft noch nicht kennst, wäre das jetzt ein guter Zeitpunkt, das nachzuholen :)

Freitag, 9. Dezember 2011, 19:11

Wieweit bist du den in dem Freitag Abend kommen?


haben bis Level 12 gespielt.
Eigentlich wollte ich das ganze WE zocken, aber mir wars iwi zu langweilig.
mein Kumpel hats ganze WE gezockt, aber der hat auch größtenteils wegen der Story gespielt.
Das ist echt nen Pluspunkt an dem Game das mus sich zugeben.

Mir gefallen so Games mit endlosen Dialogen gar nicht,
bin eher der Gears of War Gamer :D
Einfach ballern wases Zeug hält, die Story wird nebenbei erzählt.
Das reicht mir vollkommen :thumbsup:

Samstag, 10. Dezember 2011, 13:29

Ich konnte auch 2x beim Beta-Wochenende mitmachen wobei es nur genug Zeit gab um einen Sith Inquisitor auf lv6 zu bringen.

Eindruck aus der kurzen Spielzeit: WoW, nur mit Star-Wars-Thema. Ich bin etwas enttäuscht, kann aber die Macher natürlich verstehen - ein Erfolgsrezept kann auch woanders funktionieren, gerade mit so nem großen Namen dahinter.

Ich bin noch am Wanken ob ich meine Vorbestellung cancel; gleich die ersten "Töte x von Y" Quests waren schon sehr belanglos, das Solo-Phasing hingegen ist eine gute Idee und bringt etwas mehr Bindung zum eigenen Charakter.

Wegen Serverwahl: als Betaserver gab es einen deutschen namens "Exar Kun" - wenns der zu live schafft wird es da bestimmt ne Menge SW-Nerds geben, der Name ist ein großer aus der "Geschichte"... ich sag nur Warcraft und "Arthas" ;)

Ahoi
Chris

Ähnliche Themen