• 23.04.2024, 22:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

AdBlock Plus Nutzer hier?

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 23:26

Nabend,
Gibt mit der Version 2.0 eine mehr oder minder bedeutsame Neuerung, was den bekanntesten Werbeblocker betrifft. Mit dem heute erschienenen Update ist AdBlock Plus so eingestellt, dass "nicht-aufdringliche Werbung" standardmäßig durchgelassen wird. Das lässt sich aber im Einstellungsmenü von Adblock Plus per Häkchen abschalten.



Bleibt also im Grunde alles beim Alten, wenn man das Häkchen rausnimmt.
Wolltsch nur gesagt haben. 8)
Gruß, Micha.

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 00:17

jo, vlt sollte man den Grund noch nennen:

"
Bei Adblock Plus, der mit Abstand beliebtesten Erweiterung für Firefox, bahnt sich eine entscheidende Veränderung an: Der Adblocker soll künftig "unaufdringliche Werbung" durchlassen. Die Änderung sei notwendig, da Adblock Plus andernfalls das Aus für kleine Websites bedeute, so die Adblock-Plus-Macher.
"
nachzulesen hier:
http://www.golem.de/1112/88346.html

finds eigentlich ne ganz gute Idee.

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 08:44

Dito, gegen nicht-aufdringliche Werbung am Rand hab ich nix, Hauptsache die nervigen Layer-Ads werden weiterhin wirksam geblockt :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 09:24

Bleibt halt abzuwarten, was ABP als nicht-aufdringlich einstuft. Da ist es schon praktisch, noch selbst entscheiden zu dürfen.
Gruß, Micha.

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 10:23

Mir würde ne Option gefallen (auch wenn ichs nicht nutze), dass man die Werbung in Hintergrund zwar läd, sodass die Seiten was davon haben, es aber für den User eben ausgeblendet wird.

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 10:40

Bleibt halt abzuwarten, was ABP als nicht-aufdringlich einstuft. Da ist es schon praktisch, noch selbst entscheiden zu dürfen.


jo, bin ja happy das du die Option erwähnt hast.
so weiß ich schonmal bescheid wenn es denn soweit ist.

die Idee mit dem im Hintergrund laden find ich auch nicht schlecht :)

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 11:56

Das aber auch nur als Option. Ich als 384k-Nutzer bin heilfroh, dass die ganze Flashwerbung nicht (bzw. nur auf Wunsch) geladen wird.
Gruß, Micha.

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 17:45

Das aber auch nur als Option. Ich als 384k-Nutzer bin heilfroh, dass die ganze Flashwerbung nicht (bzw. nur auf Wunsch) geladen wird.


da gehöre ich mit meinem Dsl 2000 ja schon zu den besser Gestellten ;(

hoffentlich bauen die solangsam mal Ihr Netz aus.

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 18:05

Nen Kumpel von mir steht nun auch vor dem Problem kein gescheites inet über Telefon/Kabel zu bekommen. Die Handynetze sind auch nicht vorhanden und im moment spielt er mit dem Gedanken Skydsl zu testen...

Das geht heutzutage komplett via Satelite, also auch der Upload und das mit bis zu 10kBit download Bandbreite als Flat für nen sehr humanen Preis, wenn man es mitm Mobilfunknetz vergleicht.

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 19:39

Du meinst hoffentlich 10 MBit. Mit 10k wäre man per USB-Stick zu Fuß schneller. :D
Gruß, Micha.

Freitag, 16. Dezember 2011, 01:29

Das aber auch nur als Option. Ich als 384k-Nutzer bin heilfroh, dass die ganze Flashwerbung nicht (bzw. nur auf Wunsch) geladen wird.
Ich hab zusätzlich zum AdBlock noch Flashblock installiert. Damit hab ich dann alles abgedeckt ;)

Bei Flashblock sieht man den "Film" in der Originalen Größe, aber geladen wird er erst, wenn man ihn anklickt

Freitag, 16. Dezember 2011, 03:19

Habe ich genauso eingerichtet.
Gruß, Micha.

Freitag, 16. Dezember 2011, 08:57

ja ich meinte natürlich 10.000kbit ^^

Ähnliche Themen