• 23.04.2024, 21:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzlaufwerke und iPhone bzw. iPad

Donnerstag, 9. Februar 2012, 09:46

Ich glaube das Thema ist hier schon mal behandelt worden...

Ich habe einen QNAP TS-209 Server. Dort habe ich drei Ordner "freigegeben", welche ich in meinem Windows 7 (64 Bit) als Netzlaufwerke einbinde.

Frage: Womit kann ich auch von meinem iPhone auf diese Ordner bzw. Netzlaufwerke zugreifen? Geht das auch mit einem iPad? Welche Apps sind hier ggf. zu empfehlen?

Via Google habe ich hier nichts gescheites finden können...

Da ich bald Geburtstag habe und die Anschaffung eines iPad plane wäre für ein iPad Voraussetzung, dass ich mit dem iPad auf die Daten meines QNAP TS-209 Server zugreifen kann.

Sieht es hier evtl. mit Android Geräten besser aus (Samsung Galaxy Tab)? Wegen meines iPhone und den dort bereits vorhandenen Apps wäre mir ein iPad aber eigentlich lieber.

Edit: ezShare Files und ezShare Pro sehen interessant aus? Hat hier jemand Erfahrungen, denn die beiden Apps kosten weit über 10,00 €...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToaStarr« (9. Februar 2012, 12:38)

Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Freitag, 10. Februar 2012, 07:48

Habe gestern Abend nochmal im App Store gestöbert. Der File Browser für 3,99 € ist die Lösung! Perfekte App für meine Zwecke. Einfach IP Adresse des NAS eingegeben, Bentzername und Passwort und schon kann ich auf die daten zugreifen...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Freitag, 10. Februar 2012, 13:41

darf man fragen wozu du mit deinem ipad aufs Netzwerklaufwerk zugreifen möchtest, bzw. tust?

Im Offtopic denke ich ja gerade darüber nach mir nen Ipad1 zu holen.

Kann man dann Videos direkt vom Netz aufm Ipad / Iphone ansehen?
auch kopieren und später quasi offline ansehen?

Freitag, 10. Februar 2012, 14:27

In erster Linie möchte ich auf PDF Dokumente auf meinem NAS zugreifen. Darüber hinaus auf MP3 Dateien und evtl. noch Videodateien.

Mit dem iPhone waren PDF Dokumente und MP3 Dateien kein Problem. Zumindest bei PDF Dokumenten scheint es so, als würden die vorher auf das iPhone gezogen (es kommt ein Kopierbalten und gibt es einen Button um den Cache zu löschen), bei den MP3 Datein könnte es auch Streaming sein. Videodateien hat mit dem iPhone nicht funktionirt, wobei es hier auch am Codec (DivX bzw. XVid) gelegen haben könnte.

Ich würde immer das iPad 2 nehmen, das iPad 1 ist klobiger und - meiner Meinung nach - unhandlicher...

Kopieren von Dateien habe ich noch nicht getestet...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Freitag, 10. Februar 2012, 17:00

cool,
danke für die ausführliche info!
:thumbup:

23

Full Member

Freitag, 10. Februar 2012, 18:22

Air Sharing ist mein persönlicher App Favorit, wenn es um Zugriff auf Netzwerkressourcen geht. Funktioniert auch hervorragend mit allerlei WebDAV Anwendungen. Leider hat der Entwickler die iPhone & iPad Versionen voneinander entkoppelt und bietet keine Universal App mehr an, was den Preis der ansonsten wirklich sehr guten App nochmals in die Höhe treibt.
Ansonsten rate ich dir, wenn du denn irgendwie noch etwas warten kannst, die mittlerweile sehr wahrscheinliche Apple Keynote Anfang März abzuwarten bezüglich Ankündigung des iPad 3. 2k Auflösung und ein Quad Prozessor sind schon eine ordentliche Steigerung gegenüber dem iPad 2.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Montag, 13. Februar 2012, 14:28

die ungeschlagene "must-have" APP für iPhone/iPad ist "Goodreader"

http://www.goodiware.com/goodreader.html


bzw:

http://www.goodiware.com/gr-man-tr-servers.html

Mittwoch, 15. Februar 2012, 10:28

Ich hatte von dem GoodReader schon vorher mal gehört und habe mir das Ding gestern mal gekauft.

Wie richte ich denn hier den Zugriff auf mein NAS ein?

Der File Browser ist hier deutlich einfacher zu bedienen. Hier musste ich nur die IP Adresse eingeben...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Mittwoch, 15. Februar 2012, 14:26

mein NAS kann ich entweder als FTP oder WEBDAV anbinden. Von daher war das eine Sache von 30 sek. (Gerade nur iPhone zur Hand) Im good reader auf "Web Downloads"-Connect to server - (wähle für dich passende Verbindung und gib die daten ein) webdav - nas url (entweder IP oder dyndns)) + Port + Username + pw - Fertig.

Herausragend sind bei Goodreader vor allem das Filehandling (up + download), PDF Eigenschaften und File-Synchro

Mittwoch, 15. Februar 2012, 23:18

Ich habe hier ein QNAP TS-209 NAS. Wenn ich über WebDAV gehe und als URL die IP Adresse nebst Ordner auf den ich zugreifen möchte (also XXX.XXX.X.XXX/Ordner) eingebe sowie meinen Usernamen und das Passwort, dann kommt die Fehlermeldung "Invalid Server response: HTTP/1.0 501 Not Implemented"...

Wenn ich nur die IP Adresse (also XXX.XXX.X.XXX) als URL nehme, kommt die gleiche Fehlermeldung...

Kann jemand helfen? ?(
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Ähnliche Themen