• 27.04.2024, 10:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DSL Bandbreiten Problem

Sonntag, 4. März 2012, 07:52

Hi all,

habe seit ein paar Tagen ein DSL Problem was ich nicht in den Griff bisher bekommen.

Vor ein paar Tagen fiehlen einige DSL Knotenpunkte bei uns aus (t-online) welche nun wieder in ordnung sind...anscheinend

Eine Leitungsmessung ergab, dass bis zu meinem DSL Modem (Devolo Lan 1100) alles okay ist.

Meine Pings intern (Netzwerk) und auch extern liegen bei 11ms - 13 ms...alles getestet...

Aber die Donwloadgeschwindigkeit schwankt zwischen 0 kbps und 300 kbit/s mehr ist nicht mehr drin...

Mein Router (D-Link Dir 655 ) gibt eine Uplinkgeschwindigkeit von max 1036 kbit/s an

Die Leitungen sind alle okay, dass Hauptlankabel habe ich ausgetauscht, leider ohne Wirkung.

Habe eine 16.000+ DSL Leitung

2 PC,s & 3 BS (Win7) wo bei allen Systemen das selbige Problem besteht, also unabhängig vom laufenden BS

Was kann da kaputt sein....das DSL Modem?? oder sogar der Router??

aber dann dürfte doch nichts mehr funtzen, oder??????????

Weiß jemand Rat??


Eine DFÜ Verbindung um den Router zu umgehen habe ich noch nicht erstellt, da ich leider nicht genau weiß wie das geht unter Win7


Habe vor 2 Jahren erst alles neu gekauft, da ich diese Kombigeräte nicht mag...Neukauf wegen einer Umstellung von 6.000 auf 16.000 eben

danke

satorius

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Satorius« (4. März 2012, 07:54)

Die unendlichen Weiten der Meere

Sonntag, 4. März 2012, 15:01

Starte mal den Router neu und mache eine direkte Messung am Router mit deinem PC, ohne PowerLan.
Fürchtet den furchtbaren Fluch des Finsterwald-Fuchses!