• 27.04.2024, 00:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Online Schreibtisch für Gruppenarbeit (Hausarbeit)?

Sonntag, 4. März 2012, 15:54

Hi Zusammen,

da ich einige Hausarbeiten zu verfassen habe und dies in Gruppenarbeit zu passieren hat, wollte ich mal fragen, ob Ihr Erfahrung mit Onlinelösungen habt.

Die Beteiligeten sollten sich dort synchronisieren, Informationen austauschen und dies nicht nur wenn alle Online sind.

Da verschiedenste Personen daran teilnehmen sollte das System möglichst einfach zu nutzen sein.

Kennt Ihr solche Lösungen, wo vielleicht auch das Thema Datenschutz berücksichtigt ist?

Danke Gruß
Ö

Sonntag, 4. März 2012, 16:25

also einfach und praktisch find ich Dropbox für solche Sachen. Alles wird schön gesynct und alle haben immer den gleichen Stand im Ordner.
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Sonntag, 4. März 2012, 17:02

Ihr könnt euch mal Teamspace (www.teamspace.de) anschauen, das sollte genau dafür gemacht sein.

Sonntag, 4. März 2012, 20:23

Hi

danke für die Tips. Teamspace finde ich schon sehr gut. Insbesondere weil Studenten es kostenlos nutzen können.

Hoffe dem Team gefällt es.

Danke!

Montag, 5. März 2012, 01:01

MS Groove ist hier wohl das absolut Beste. Leider braucht ihr die Software. Ist aber im Studentenpackage mit dabei und kostet nur 80 Euro pro Lizenz.

Groove ist aber einfach nur geil, vorallem bei Gruppen größer 3!

Montag, 5. März 2012, 19:17

Hi

danke nettes Tool und über MSDNAA kostenlos zu beziehen. Nur leider müßen wieder einige ganz hip sein und arbeiten mit Mac und diese Version ist nicht verfügbar.

Nunja muß erstmal das Feedback abwarten.

Danke Gruß
Ö

Montag, 5. März 2012, 19:36

Arbeiten die Windows und Mac-Versionen nicht zusammen? Wäre ggf. interessant zum Testen. Alternativ könnte ich noch Moodle und Zcope zum Testen ans Herz legen. Ka, ob Moodle kostenlos ist.Zcope ist es aber und dazu noch über ein Web-Frontend zu benutzen. Ergo, können dann auch die Maccies damit was anfangen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Mittwoch, 7. März 2012, 11:41

Owncloud könnte als Datengrab noch in Frage kommen, ist frei, man braucht nen Webspace, aber ansonsten... Ziemlich nett.
Fürchtet den furchtbaren Fluch des Finsterwald-Fuchses!

Dienstag, 13. März 2012, 17:54

Die Dropbox hat uns übers Studium sehr gut geholfen, wenn du sie mal testen willst hier mein Link : http://db.tt/xldUMr5 dann bekomme ich mehr Speicherplatz ^^.
An sich ein super Dienst, wenn man die beta Version testen kann man sich über 4GB mehr Speicherplatz freuen. Sprich 6GB sind kein problem und damit lässt es sich sehr gut arbeiten.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Ähnliche Themen