• 23.04.2024, 22:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

[Win7 x64] WIndopws fährt nicht mehr richtig runter ?!

Dienstag, 6. März 2012, 10:25

Hi,

seit kurzem fährt sich mein Rechenr nicht mehr richtig runter.

Beim Neustarten bleibt er im letzten "HErunterfahren.." Screen stecken, danach passiert nichts mehr. Lüfter & Festplatten laufen weiter.
Beim Herunterfahren bleibt er ebenfalls im letzten Screen stecken, die Festplatten stellen sich jedoch aus, danach bewegt sich auch das Icon unter dem "Herunterfahren" Schriftzug nicht mehr.
Wenn man den PC in dieser lage stecken lässt, zeigt er nach einiger Zeit einen Bluescreen an.

Ich habe bereits gegoogled und mehrere Leute mit diesem Problem gefunden. Oftmals ist es wohl ein Treiberproblem.
Einen konkreten Lösungsansatz konnte ich aber nicht finden.

Ich habe mein Maus/ Tastatur-Set, meine Soundkarte und meinen LAn Treiber gecheckt in dem ich den Treiber deaktiviert habe und danach versuchte herunterzufahren. Ohne Erfolg.

Mein System ist ein Desktop system mit Win7 Ultimate x64 mit einer SSD als Systemplatte.

Kennt vllt jemand das Problem und kann mir dabei helfen?

MfG,
Selflezz

Edit: Kann eine Systemreperatur weiter helfen?

Ich habe überigens keine gelben Fragezeichen im Gerätemanager

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Selflezz« (6. März 2012, 10:31)

für die Menschen!

Dienstag, 6. März 2012, 14:14

Das erste was ich machen würde wäre ist windoof neu zu installieren. Ist vielleicht nicht die schönste, aber schnellste Lösung (wenn es an Windoof liegt). Wenn das nämlich nicht funktioniert, hat irgendeine Hardware einen weg (Mainboard, Grafikkarte, Cpu, Festplatte ...).
Out of Style, but it's Retro!

maexi

Senior Member

Dienstag, 6. März 2012, 14:49

du kannst es mit einer Rep. probieren, wenn Du einen Widerherstellungszeitpunkt hast, bevor alles anfing, darauf zurücksetzen. Eventuell mal einen Regstryscanner probieren. Auch einige Utilities könnten helfen (Tune Up z.B.)

Dienstag, 6. März 2012, 21:48

Chipsatztreibe aktuell?
IDA ATA/ATAPI-Treiber aktuell?
Unnötige Zusatzsoftware deinstallieren!
Mit ccleaner aufräumen!
Das erste was ich machen würde wäre ist windoof neu zu installieren. Ist vielleicht nicht die schönste, aber schnellste Lösung (wenn es an Windoof liegt).

Das ist auch meine Vorgehensweise und mittlerweile bin ich ganz schnell darin. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (6. März 2012, 21:52)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Ähnliche Themen