• 25.04.2024, 16:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Formeln in Microsoft Office 2010

Sonntag, 25. März 2012, 20:36

Hey,

Ich würde gerne die Formeln in Word 2010 genauso eingeben wie in LibreOffice, jedes mal auf das Symbol für den Bruch zu klicken nervt tierisch, gerade bei längeren Formeln.
Bei Libreoffice kann ich nen Bruch einfach als

Quellcode

1
irgendwas over irgendwas


schreiben, so eine Syntax müsste es bei Word doch auch geben oder?
Ich hab im Netz nur sporadisch was gefunden und die Form

Quellcode

1
\f(irgendwas;irgendwas)


funktioniert nicht...
Gibt es irgendwo eine Seite wo man die Formel Syntax für Word nachschauen kann?

Jens

Sonntag, 25. März 2012, 20:42

Eine Kurzform gibts da soweit ich weiss nicht, in der Microsoft-Produktpalette ist Word auch nicht das ultimative Tool für Formeln. Schau dir mal "Microsoft Math" an, gibt eine Gratisdemo und kostet auch nicht alle Welt... Da ist es ziemlich simpel Formeln einzutippen weil "zähler / nenner" direkt als Bruch dargestellt wird, "3^2" wir automatisch hochgestellt usw (nebenbei ist das ganze auch ein mächtiger Rechner). Die eingetippten Formeln lassen sich dann per copy+paste in Word einfügen.

Sonntag, 25. März 2012, 20:44

Aha, ich hab nu das hier gefunden:
http://www.software.maninweb.de/news/194…ws_details.html


und festgestellt: ich war mit meinen Versuchen nah dran, es ist nur etwas umständlich weil Word den Kram den man eintippt direkt umwandelt und es so nachträglich etwas aufwändiger ist was zu ändern.
Aber schneller als den Bruch jedesmal aus der Leiste auszuwählen ists schonmal.