• 25.04.2024, 06:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Multi Monitor unter Windows XP

Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:13

Hallo,

ich habe 4 Matrox G450 MMS Quad und 1 Matrox G450 MMS Dual Grafikkarte in meinem Rechner verbaut. Leider erkennt WIndows XP unter Eigenschaften nur 10 Monitore und keine 18. Mit UltraMon funktioniert es leider auch nicht. Hat einer eine Idee das ich die 18 Monitore unter Windows XP zum laufen bringe?

VIelen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Sebastian :D

Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:13

Mehr geht nicht mit XP.

Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:14

da muss es doch eine möglichkeit geben unter Windows 2000 geht es warum nicht unter XP?

Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:15

Frag MS.

Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:20

hat jemand anderes eine Lösung oder eine Idee

Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:27

Lösungen ja, ob die für dich brauchbar sind, ka ?
http://www.matrox.com/graphics/en/products/gxm/
Wenn mich nicht alles täuscht, täuscht man damit ja quasi einen großen Monitor mit vor, was dann die Beschränkung auf die Anzahl der Displays 2(3)-fachen sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (13. Juni 2012, 22:28)

Mittwoch, 13. Juni 2012, 22:30

hab ja die grafikkarten schon drin, suche ja ne lösung das xp mehr wie 10 monitore annimmt weil 18 anschlüsse habe ich ja ultramon erkennt sie auch nur nicht xp

Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:54

was hast du vor? :D

Mittwoch, 13. Juni 2012, 23:57

just for fun, hatte es die ganze zeit unter win2000 laufen ohne probleme und habe jetzt xp drauf gemacht und da funktioniert es leider nicht.

Donnerstag, 14. Juni 2012, 12:15

Also ich schiebs mal ins Software... ist ja immerhin ein Softwareproblem.

Für Just 4 Fun würd ichs mal mit Linux probieren... wenn keine Produktionsumgebung dran hängt die nur auf Win läuft ists ja eh wurscht...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 14. Juni 2012, 19:19

Der User war vor einigen Jahren hier schonmal angemeldet mit der selben Fragestellung, und wurde dann später gebannt wegen beleidigungen.

Donnerstag, 14. Juni 2012, 22:02

http://www.microsoft.com/resources/docum…w.mspx?mfr=true

Zitat

Windows [XP] makes it possible for you to increase your work productivity by expanding the size of your desktop Connecting up to ten individual monitors, you can create a desktop large enough to hold numerous programs or windows.


Offizieller kriegst du es nicht.

http://www.realtimesoft.com/multimon/faq.asp

Zitat

The maximum number of monitors isn't known, but the often-cited limit of 10 monitors is only a limitation of the Display Properties applet, not the system as a whole. So installing more than 10 monitors should work fine, but you would need a custom application, for example UltraMon, to configure them. See this newsgroup thread for more information.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »koaschten« (14. Juni 2012, 22:03)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino