• 18.04.2024, 09:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Programm Zeitgesteuert Neustarten lassen

Freitag, 29. Juni 2012, 15:06

Hallo Zusammen,

ich suche ein kleines Programm mit dem ich Zeitgesteuert ein Programm neu starten oder beenden und eben starten kann.
Am besten wäre natürlich noch wenn man sagen könnte mache es nur Mo, Mi, Fr um 12uhr und sonst nicht.

Derzeit teste ich z-cron, jedoch startet dies mein Programm nicht automatisch, wenn ich den Job manuell ausführe hingegen geht es.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Freitag, 29. Juni 2012, 17:05

Der Windows-Taskplaner tuts nicht?

Freitag, 29. Juni 2012, 18:16

gibts den bei Windows 7 noch?

ah nennt sich nun aufgabenplaner.

erklärt warum den taskplaner nicht gefunden hab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shooter182« (29. Juni 2012, 18:17)

Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Freitag, 29. Juni 2012, 20:16

im Aufgabenplaner von Windows finde ich nur programm starten, e-mail senden, Meldung anzeigen.
Wie lasse ich ein Programme aber neustarten oder schließen?
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Samstag, 30. Juni 2012, 16:00

Geht meines Wissens nach nur über Umwege.. Ich habe in der Aufgabenplanung einen Task, der mir jeden Tag folgende Batchdatei ausführt:

Quellcode

1
2
3
@echo off
taskkill /f /im SynTPEnh.exe
start C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe

Hintergrund: Der Treiber meines Touchpads hat ein Speicherleck, und bevor mir das RAM zugemüllt wird, kille ich den laufenden Prozess und ersetze ihn durch einen frisch gestarteten. Hoffentlich gibt es von Synaptics bald mal ein Update.


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Samstag, 30. Juni 2012, 16:40

Cooler Treiber... :)

Samstag, 30. Juni 2012, 23:25

bei der Batch Datei kannst du auch noch die sleep.exe (einfach mal googeln, findest gleich) einsetzen, dann funktioniert das ganze auch z.B 1x am Tag oder wie auch immer du es haben möchtest.
Würde dann so aussehen:

@echo off
:start
taskkill /f /im SynTPEnh.exe
start C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
sleep.exe XXXX (Zeit in Sekunden wenn ich mich richtig erinnere)
goto start

Edit::
Hab überlesen, dass Flexs Bsp über den Aufgabenplaner auch zeitgesteuert geht. Ist dann natürlich die saubere Lösung ohne eine sleep.exe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »madro17« (30. Juni 2012, 23:28)

Sonntag, 1. Juli 2012, 13:38

danke jungs, scheint zu funktionieren mit hauseigenen Windowsmitteln.

Jedoch stellt sich mir die Frage ob es für mein Programm so gut ist wenn ich es jedesmal aus der Task kille.

meint ihr es wäre sinnvoll mit 2 batch zu arbeiten?
eins das mein Programm beendet und eines das verzögert das Programm startet?
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Ähnliche Themen