• 25.04.2024, 10:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CMS für Anfänger

Donnerstag, 5. Juli 2012, 17:42

Hallo Zusammen,

nachdem ich ab und an mit worpress auf dem Kriegsfuß stehe wollte ich mal nachfragen, welches CMS System ihr einem Anfänger empfehlen könnt.
Daraus entstehen sollte eine Website für ein Internetradio. Dazu wäre ein Modul das IceCast anspricht wirklich super und dann eben noch solche Sachen wie Forum, Gästebuch etz.

von Joomla und drupal hab ich schon gutes gehört.

Beste Grüße
Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Donnerstag, 5. Juli 2012, 18:09

Joomla, Drupal und Typo3 sind DIE Schwergewichte an freien CMS.

Wenn du was einfaches suchst, würd ich von denen die Finger lassen. Allerdings gibts für die drei genannten wohl am meisten Support in der Community.

Donnerstag, 5. Juli 2012, 19:14

Jopp...

Typho3 ist denke ich der komplexeste der dreien... den würde ich für private Geschichten eher ausklammern...

Joomla ist auch schon nicht ohne. Hier gibts aber sehr gute Tutorials... uA. von Video2Brain. Wirklich einfach ist aber auch anders.

Drupal ist... naja... nimm halt einfach ein anderes, ich denke das beschreibt es am besten :D


Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 5. Juli 2012, 19:19

am besten ist natürlich ein wo man ohne große Programmierkenntnisse voran kommt. Radio relevante Module sollte es natürlich auch geben für unseren Icecast streaming server.
Die schwergewichte sind eben auch die bekanntesten.

was wäre den eine Anfänger alternative die meinen Anforderungen gerecht wird?

@Man In Blue biste kein freund von Drupal?
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Freitag, 6. Juli 2012, 10:46

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Freitag, 6. Juli 2012, 15:59

Vielleicht ist http://modx.com/ was für dich?


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Freitag, 6. Juli 2012, 18:36

@ Shooter182:

Das hat nichts mit Sympatie zu tun.
Es ist komplizierter wie Joomla, es gibt weniger Support und Erweiterungen und es bietet obwohl es komplizierter ist, weniger Möglichkeiten. Es gibt keinen vernünftigen Grund Drupal zu erwenden.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 6. Juli 2012, 18:55

Vielleicht ist http://modx.com/ was für dich?

Gibt es dafür Icecast module?

Zu PHP Nuke, gibts das immernoch? ist mir noch aus alten Clanzeiten bekannt.

@Sören alles klar dann verwerfen wir mal den riesen, hat mir auf den ersten Versuch auch nicht so zugesagt.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Freitag, 6. Juli 2012, 18:57

Ich denke schon, dass das was mit Sympathie zu tun hat. Ich sehe beide gleich auf. Persönlich würde ich lieber ein drupal einsetzen, als ein Joomla.

Fakt ist, dass beide super mächtig sind und für den privaten Gebrauch meistens totaler Overkill. http://www.whitehouse.gov/ verwendet zB drupal.

Samstag, 7. Juli 2012, 17:53

Vielleicht ist http://modx.com/ was für dich?

Gibt es dafür Icecast module?

Da bin ich überfragt, google doch mal... Ich selbst arbeite nicht mit modx, habe nur von einigen Leuten gehört, dass sie sehr zufrieden sind und gut damit klarkommen, vor allem weil es nicht so ein Moloch an CMS ist wie z.B. Typo3. Es scheint ziemlich flexibel und anpassbar zu sein, daher würde ich nicht ausschließen, dass irgendwo auch ein Icecast-Modul rumschwirrt oder sich das selber schnitzen lässt. Aber wie gesagt, habe selbst keinerlei praktische Erfahrung damit.


aquatube --> dfm high flow --> aquastream --> airplex xt 120 --> aquagratix 5870 --> aquabridge crosshair 3 --> cuplex di² --> airplex pro 120 --> airplex revo 420 --> aquatube

Sonntag, 8. Juli 2012, 10:11


Leider schaff ich es nichtmal phpnuke auf meinem PC über Xampp zu installieren.
nach eintragen der Datenbank kommen direkt Fehler:

Quellcode

1
2
3
Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in C:\xampp\htdocs\phpnuke\install\install2.php on line 131

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in C:\xampp\htdocs\phpnuke\install\includes\database.php on line 280
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

nexi

unregistriert

Montag, 27. August 2012, 01:36

Joomla, Drupal und Typo3 sind DIE Schwergewichte an freien CMS.

Wenn du was einfaches suchst, würd ich von denen die Finger lassen. Allerdings gibts für die drei genannten wohl am meisten Support in der Community.
wie ist das gemeint

Dienstag, 28. August 2012, 20:24

Zitat

Quellcode
Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in C:\xampp\htdocs\phpnuke\install\install2.php on line 131

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in C:\xampp\htdocs\phpnuke\install\includes\database.php on line 280



xampp? ich hoffen das geht nicht damit produktiv :D
- schau dir mal die php.ini an. da steht die max execution time.

max_execution_time = 30 ; Maximum execution time of each script, in seconds

die kannst du einfach mal hochstellen, dann sollte das Problem gelöst sein.
Fürchtet den furchtbaren Fluch des Finsterwald-Fuchses!

Dienstag, 11. September 2012, 12:59

Was ist mit Wordpress? Das ist ja afaik DAS simpel und gut-CMS schlechthin, oder hab ich da was übersehen?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 11. September 2012, 18:23

wir hatten wordpress mit buddypress zusammen im einsatz. die folge war leider das so gut wie kein plug mehr richtig ging.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Mittwoch, 12. September 2012, 18:08

Erfahrungsgemäß bringt WordPress auch die meisten Sicherheitslücken mit sich...
Fürchtet den furchtbaren Fluch des Finsterwald-Fuchses!

Samstag, 15. September 2012, 14:54


Leider schaff ich es nichtmal phpnuke auf meinem PC über Xampp zu installieren.

Die letzte stabile Version (8.2) ist über drei Jahre alt und es gibt nur noch einen Entwickler. Lass da bloß die Finger von!


Zitat

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in C:\xampp\htdocs\phpnuke\install\includes\database.php on line 280

- schau dir mal die php.ini an. da steht die max execution time.

max_execution_time = 30 ; Maximum execution time of each script, in seconds

die kannst du einfach mal hochstellen, dann sollte das Problem gelöst sein.

Das löst nicht das Problem, das unterdrückt höchstens Symptome.