• 24.04.2024, 23:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

MP3 Player Sync, ist das so schwer?

Dienstag, 10. Juli 2012, 21:35

Hi,
also ich habe jetzt folgendes ausprobiert:
Media Go von Sony ausprobiert-> Schrott uns stürzt häufig ab
Windows Media Player -> konvertiert immer und ich kann es nicht unterbinden, mit der Vorgängerversion ging das noch

Jetzt bin ich bei Media Monkey angekommen, es lässt sich auch schön viel einstellen aber ich bekomme es nicht gebacken die Autosync so einzustellen, dass der Inhalt von Musikordnern automatisch synchronisiert wird in Form einer Playlist auf meinem Sony Walkman. Ist das möglich? Wenn nicht deinstallier ich alles nämlich wieder und benutzt weiterhin den Explorer, das wäre für mich der einzige Vorteil einer zusätzlichen Software.

Kann mir da jemand weiterhelfen oder kennt noch bessere Programme die meinen Anforderungen genügen?

Mittwoch, 11. Juli 2012, 10:55

Ich mach das immer mit meinem Winamp... Wenn du den installierst schau mal, du kannst unterschiedliche Tragbare Mediengeräte bzw. dessen Unterstützungen hinzuinstallieren.
Fürchtet den furchtbaren Fluch des Finsterwald-Fuchses!

Mittwoch, 11. Juli 2012, 11:50

Hat der denn diese Funktion der automatischen Playlisterstellung aus einer Ordnerstruktur?

Ich würde solche Programme nur für den mp3 Player benutzen, auf dem PC höre ich ausschließlich Musik mit foobar.

Donnerstag, 12. Juli 2012, 19:47

Sind Syncen und aus dem Resultat 'ne Playlist erstellen zwei verschiedene Dinge? Letzteres ist mit ein paar Zeilen Code schnell gemacht.

Donnerstag, 12. Juli 2012, 21:47

Ja. Beim Syncen werden nur die Songs auf den Walkman geladen/von diesem gelöscht wenn sich die Playlist verändert hat. Also müsste ich nicht nur den Ordnerinhalt verändern, sondern auch die Playlists bearbeiten, das wäre doppelte Arbeit, dann kann ich gleich alles über den Explorer machen.
Die Musikdateien sind alle im jeweiligen Ordner "/MUSIC/<Album>/<Interpret - Titel>" hinterlegt, welche aber nur dort rein geladen werden, wenn sich die Playlist Dateien welche in /Playlists/<Name> liegen, auf dem PC aber verändert haben. Diese Playlisten werden mit denen von MediaMonkey synchronisiert.

Dann muss ich wohl jedes mal die Playlist neu abspeichern mit Foobar damit MediaMonkey die entsprechend aktualisiert. -.-

Freitag, 13. Juli 2012, 19:08

Nenene, diese ganze Datenbankscheisse ist nichts für mich. Während ich für 2 Songs die Playlist neu abspeichern, MediaMonkey starten, Playlist neu laden und synchronisieren klicken muss, habe ich die 2 Songs mit dem Explorer schon 5 mal drauf kopiert. -.-

Wäre schön wenn Sync Toy mit dem MTP Protokoll funktionieren würde. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (13. Juli 2012, 19:10)

Freitag, 13. Juli 2012, 19:13

Da soll sich ja ´mal jemand über Itunes aufregen.

Freitag, 13. Juli 2012, 22:52

? Kann Itunes denn das was ich suche?

Samstag, 14. Juli 2012, 06:50

also wenn ich das richtigverstanden haben möchtst du deine MP3player syncro halten mit der Musik auf deinem Rechner und wenn neue Musik dazu kommt das diese dan automatisch beim nächsten verbinden mit dem MP3 Player sycronisiert wird, und das die software deine Musik in Orderstukturen ablegt
Das sind fuktionen die Itunes Erfüllen kann der Hacken ist aber itunes fuktionier nur mit Ipod iphone ipad.

was etwas nachteilig ist wenn du Musik manuel in deinen Itunes orner einstellst wird itunes es nicht automatisch erkennen sondern du must "neue Datei/ordner zur Mediatek Hinzufügen " dann erkenn itune auch das da was neuen ist

ich hoffe das ich weiterhelfen konnte

mfg sikutux :thumbup:
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Samstag, 14. Juli 2012, 09:52

Ah ok dann werde ich Itunes mal testen. Doch Itunes ist kompatibel mit dem Walkman, dafür wirbt Sony auch obwohl sie auch eine eigene Software entwickeln. http://www.sony.de/hub/walkman-mp3-players/vorteile

Samstag, 14. Juli 2012, 10:31

also ob dein player von sony im itunes angezeit wir oder ab du nur über die sony softwar im itunes erstellte playlisten einbinden kannst must du testen.

aber was fuktioniert

Itunes ist deine Musikverwaltungssoftware damit konvertierst du all deine musik und überläst itunes die organisation der alben/titel

dann greifts du mit einer andern softwar auf deinene Ordner "Musik" zu und lädst den in dein gerät das sollte fuktiniern

Itunes ist aber was Titel zu Albenzuordnung angeht etwas merkwürdig gerade bei sampler ist sich itunes nicht immer sicher zu welchem Album/sampler das gehört teileise kommen da schon recht kuriose Alben zusammen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sikutux« (14. Juli 2012, 10:36)

Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Samstag, 14. Juli 2012, 12:23

Mhhh ja ne das funktioniert auch nicht wie ich möchte. Das "BadApple" Plugin welches eigentlich dafür sorgen soll dass der Walkman in iTnes sichtbar wird, funktioniert bei mir nicht/gibt immer Fehlermeldungen im Log aus.

Ich gehe wieder zum Explorer zurück, die Programme auf Datenbankbasis sind der größte Scheiss, alles versteckt und teilweise unklar strukturiert, dann noch extra Kopien für die Musikbibliothek, nenene. Drag&Drop, ich bleib dabei, einfacher geht es nicht.

Sonntag, 15. Juli 2012, 22:55

Also ich lasse die Musik auf meinem Rechner und meinem iPod einfach von Winamp synchron halten.. Wenn ich ne neue Playlist hinzufüge wird die auf den iPod kopiert, dasselbe passiert beim löschen.

MickyM

Junior Member

Mittwoch, 1. August 2012, 08:35

Also mich nervt das Synchronisierne immer gewaltig....irgendwas ist immer verschwunden :huh:
Ich kann zaubern.Ich kann machen, dass die Luft stinkt :D

Mittwoch, 1. August 2012, 08:49

Also mich nervt das Synchronisierne immer gewaltig....irgendwas ist immer verschwunden :huh:


jo, das kenn ich auch aus alter zeit.
war winamp light user, funktionell, klein und schnell.
iTunes? würg... hatte es schon 2x getestet, shice programm.

Dann mit meinem ersten iPhone hab ich diverse Drittanbietertools installiert, blos kein iTunes.

Irgendwann war mir das dann zu blöde, weil eben nicht alles lief, oder lieder weg waren etc, einfach anders getaggt, etc. pp.
Mehrer Geräte war ein graus, ach die Liste erschien mir endlos.

also nochmal iTunes,
vorurteile abgelegt (ist sehr schwer als, vorallem weil man gegen eine grosse community von neidern anzutreten hat)
und was soll ich sagen, ich bin traurig das ich nicht schon viel früher gewechselt habe.
mag sein das mich manchmal das ein oder andere stört,
aber was mir wichtig war ist das Gesamtpaket, bzw der Gesamteindruck, und der ist durchaus positiver als die ganze andere bastlerei.

just my 2 Cent
:thumbsup:

Mittwoch, 1. August 2012, 17:25

Ich weiß nach wie vor nicht, was ich von itunes halten soll.Mir gefällt die Benutzeroberfläche ziemlich gut, aber dennoch nervt es mich gewaltig, dass man es installieren muss, damit man überhaut sein i-was-weiß-ich mit Daten füttern kann. Außerdem wird jedes i-Gerät mit der entsprechenden itunes-Version auf dem jeweiligen Rechner synchronisiert. Musik vom itunes eines Freundes auf den selbst mitgebrachten ipod ziehen, geht also nicht. Ich vermisse einfach das gute alte Drag&Drop...

Donnerstag, 2. August 2012, 08:50

tjo,
anfangs hat mich das auch gestört,
aber bei mir hat sich das verhalten geändert.

sprich früher als student, viel bei freunden abgehangen, viel zeit gehabt sachen zu probieren etc., da wurde auch öfters mal musik von a nach b kopiert.
wir haben auch kleine lans veranstaltet, da wurde auch geshared.

und heute?
heute bin ich von 7 tagen 5 tage im hotel, geh mit kollegen abends was trinken, und wenn wir uns über musik unterhalten
dann kauf ich mir die 1 - 2 titel halt.

meine portable musiksammlung ist eh wahnsinnig geschrumpft.
früher musste ich alles dabei haben, mehr lieder, mehr speicher...

heute hab ich gar nicht die zeit, bzw auch keine lust meine wenige freizeit ausschlieslich mit musik zu verbringen.
wenn ich im schnitt am tag ne halbe stunde musik höre ist das viel.
wage aber zu bezweifeln das ich die halbe stunde im schnitt überhaupt erreiche.

daher halten sich die kosten auch im rahmen.
auserdem habe ich aufgehört sinnlos komplette alben auf mein gerät zu kopieren nur weil mir ein einzelner titel des interpreten oder des albums gefällt.

will gar nicht sagen das a oder b besser ist,
denke es hängt stark davon ab was man für präferenzen hat.
ich bin mit applebzw iTunes sehr zufrieden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (2. August 2012, 08:51)

Ähnliche Themen