• 17.04.2024, 01:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BluRay abspielen

Sonntag, 22. Juli 2012, 18:34

Welche Software nimmt man, um BluRays abzuspielen?
Wäre für eure Tipps dankbar !

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

TobiasBC

unregistriert

Sonntag, 22. Juli 2012, 20:04

Ich würde PowerDVD von Cyberlink empfehlen.
Ein paar andere sind auch hier noch genannt: http://www.chip.de/artikel/Blu-ray-Playe…7_31718134.html

Sonntag, 22. Juli 2012, 20:28

Ich habe das was es so am Markt gibt ausporbiert. Und ich finde PowerDVD ist das beste was es gibt.

Sonntag, 22. Juli 2012, 21:00

puh, aber auch sau teuer das PowerDVD

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Mittwoch, 25. Juli 2012, 15:33

jo,
verstehe eigentlich auc nicht warum sich leute noch mit software rumschlagen die dann öfters nicht geht?

für den preis bekommt man ja schon nen vollwertigen hardware player.

oder gibt es vorteile die mir nicht bekannt sind?

Freitag, 27. Juli 2012, 22:37

Ja, klar - ein HTPC im Wohnzimmer könnte halt Streamingclient, Medienspeicher, Medienplayer, Browswerbox, Spieleplattform, TV-Recorder und wasnochalles in *einem* Gerät sein, was man obendrein flexibel an die technische Weiterentwicklung anpassen kann.

Ich fänd's z.B. sehr praktisch, all meine Musik, Fotos und Filme auf einem Gerät gespeichert und im flexiblen Zugriff zu haben. Ich bin auf dem Weg, aber es gibt noch einiges zu tun...

Samstag, 28. Juli 2012, 22:55

puh, aber auch sau teuer das PowerDVD


Nicht beim LW-Kauf dabei gewesen?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 29. Juli 2012, 10:15

Doch war schon dabei, aber nur die Version 8 - 2 Kanal.
Mit neuen BluRays macht die Version ein paar Probleme, es ruckelt ein bisschen.

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Montag, 30. Juli 2012, 00:37

Na, immerhin - bei meinem LG war auch die 8er OEM von PowerDVD dabei. Die 2-Kanal-Beschränkung kann man übrigens gepflegt ignorieren, wenn man den Ton über SPDIF ausgibt. Da bleiben alle 6 Kanäle erhalten. Trotzdem lief nur eine meiner damals zwei Blu-Rays, nämlich die ohne BD-Live. Softwarefehler. Workaround nach längerer Diskussion im User-Forum gefunden. Vom offiziellen Support nie eine verwertbare Antwort bekommen. Einen Korrekturpatch gibt's bis heute nicht. Ein paar Monate später bei einer neuen BD: "Diese Disk kann nicht abgespielt werden, bitte installieren Sie das aktuelle Update!". Es gab nur leider keins. Auch ein Jahr später nicht. Vielleicht sind die heute ausgelieferten Programme der 8er-Version korrigiert, aber als Besitzer einer älteren 8er steht man lange ohne Schirm im Regen.

Ich meine, natürlich kann man bei einer Dreingabe keinen individuellen Super-Support erwarten, das ist klar. Aber dass die für die Grundfunktionen nötigen Patche bereitgestellt werden, vielleicht durchaus etwas später als bei den Vollversionen, das sollte schon sein. Denn sonst ist's eher eine Demo-Version.
Ein Kaufanreiz für ein Laufwerk ist eine beigelegte PowerDVD-Version für mich nicht mehr.

Aber ich würd' die 8er trotzdem installiert lassen, der H.264-Codec ist nämlich ziemlich gut und kann im Gegensatz zu den neuen PowerDVD-Installationen auch von anderen Anwendungen genutzt werden.

Nachtrag: Oh, ich seh' grad - es gibt ein Update für meine OEM-Version! Daran hab' ich nicht mehr geglaubt...
Gleich mal probieren. Ach, da will sich die 10er-Version installieren?! Hinweise zu eventuellen Seiteneffekten oder überhaupt irgendwelche Infos zum Update gibt's nicht. Also morgen ein Image ziehen, Update installieren, testen, ggf. Rückfall auf das alte Image. Zähe Angelegenheit, das.

MickyM

Junior Member

Dienstag, 31. Juli 2012, 16:46

Ich bin eher mit Cyberlink zufrieden.
Ich kann zaubern.Ich kann machen, dass die Luft stinkt :D

TobiasBC

unregistriert

Dienstag, 31. Juli 2012, 19:34

PowerDVD ist von Cyberlink ;)