• 23.04.2024, 08:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JDownloader für Linux von entferntem Rechner steuern?

Donnerstag, 2. August 2012, 15:00

Hallo zusammen,

ich habe hier einen kleinen Fileserver (Sempron-Stromspar-irgendwas auf AM2 Basis... kleines Raid1, 500er Systemplatte und ein großes Volumen mit etwa 3,5 TB aus wiederum 3 HHDs...)
Auf dem Server läuft ein Suse Linux OHNE X... arbeite halt immer mit Putty und SSH... mit Yast geht das auch ohne X sehr komfortabel.

Nun möchte ich aber auf diesem Fileserver einen JDownloader (oder was vergleichbares) verwenden... und den wiederum von meiner Win7 Sys übers Lan steuern...

Gibts da eine Möglichkeit direkt auf den JDownloader zuzugreifen? Oder muss ich erst X und KDE installieren und dann darauf einen Remote-Zugang leen? :-/

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 2. August 2012, 15:05

jD hat ein eigenes Webinterface.

Donnerstag, 2. August 2012, 17:24

danke für die info das probier ich mal das gescheit einzurichten
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 2. August 2012, 17:42

wenn ich das richtig sehe muss ich das teil trozdem erstmal unter x isntallieren und konfigurieren... was ned so das problem ist... aber kann ich den hinterher auch ohne x starten?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 2. August 2012, 21:06

schau dir doch mal für linux pyload an. das äuft auf meinem debian "server" und wird über ein webinterface gesteuert... oder halt per ssh auf der Shell