• 23.04.2024, 08:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Offlinedaten mit Windows 7

Freitag, 7. September 2012, 08:00

Hallo zusammen,

Windows 7 beinhaltet ja bekanntlich das sog. Synchronisierungscenter. Damit kann ich u.a. Daten aus dem Netzwerk auch offline verfügbar machen. Nachdem das Sync-center entsprechend aktiviert wurde, kann ich diverse Netzwerkordner oder auch einzelne Dateien per Rechtsklick anklicken und dann "Immer offline verfügbar" auswählen.
Das Sync-Center speichert die Files dann automatisch lokal ab und hält sie synchron. Soweit so gut, nun habe ich folgendes Problem:
Im Netzwerk sind bei mir diverse Partitionen eingebunden. Bis auf die Ordner in einer einzigen Partition kann ich alle anderen beliebig offline verfügbar machen. Nur in dieser einen Partition eben nicht!

Habe mir die Partition am Server direkt angeschaut. Unter gpedit.exe ist keine Richtlinie aktiv, die diese Funktion verbietet. Woran kanns noch liegen?

Freitag, 7. September 2012, 23:29

hi,

2008er server? egal- es kann ja durchaus sein, daß die entsprechenden freigaben / ordner so eingestellt sind, daß diese serverseitig nicht offline verfügbar sind. ein blick in die eigenschaften wäre erst mal sinnvoll.

gruß,
seaslug

Samstag, 8. September 2012, 09:23

2003er Server. Ich fand in den Eigenschaften keinerlei Einstellungen hierfür

Samstag, 8. September 2012, 16:26

Schau mal unter Freigabe:
»SMLunchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • win2k3server_freigabe.png
Fürchtet den furchtbaren Fluch des Finsterwald-Fuchses!

Donnerstag, 13. September 2012, 14:17

Schau mal unter Freigabe:


Grade mal geschaut. Ich habe gar keinen Reiter "Freigabe" am Server ?!

Donnerstag, 13. September 2012, 23:09

der entsprechende ordner muß schon freigegeben sein. also auf die freigabe clicken, NICHT auf einen untergeordneten ordner.
das geht nur direkt auf dem server, nicht im explorer auf dem client.

Freitag, 14. September 2012, 18:34

Ich bin ein Honk ey.... natürlich war ich direkt am Server, aber auch am Server sind die lokal freigegebenen Ordner als Netzlaufwerke eingebunden. Und genau da hab ich versucht was freizugeben, anstatt oben die lokalen Ordner freizugeben.... Also der Tip mit dem obigen Screenshot war genau richtig, danke dafür.
Jetzt nur noch das neue Tobit David und das neue Sage New Classic, dann is alles up to date

Samstag, 15. September 2012, 22:17

hi,

bei tobit david bekomme ich richtig pickel, mehr schon ne akne...
buggy, aufgeblasen und läßt sich nie wieder auch nur halbwegs sauber deinstallieren. ein wahrer quell der freude. wundert mich, daß der nicht von norton ist.

gruß,
seaslug

Montag, 17. September 2012, 07:51

hi,

bei tobit david bekomme ich richtig pickel, mehr schon ne akne...
buggy, aufgeblasen und läßt sich nie wieder auch nur halbwegs sauber deinstallieren. ein wahrer quell der freude. wundert mich, daß der nicht von norton ist.

gruß,
seaslug


Ich finds auch grausam. Aber einmal installiert, läufts. Entscheidend ist der Preis, so gern ich MS Outlook nutzen würde.