• 18.04.2024, 04:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nerviges mozilla browser problem!

Freitag, 9. November 2012, 18:29

Hi,

hab seit paar Wochen das Problem, das firefox ( startseite google) bei einer suche und link öffnen in einem neuen fenster, dann wieder zurück zu google springt! Meinen geöffneten link erreiche ich dann erst wieder über die Taskleiste:-(
Keine Ahnung wie das entstanden ist, aber abgeschafft werden muss das unbedingt!

hoffe jemand kann helfen

mfg THY

Freitag, 9. November 2012, 19:11

Ich nutze Firefox zwar nicht mehr, aber ich meine das kann man in den Optionen einstellen was der beim öffnen eines Linkes macht, oder ist das nur bei der google Suche der Fall?

Chrome ftw

Samstag, 10. November 2012, 10:01

nur bei google, benutze keine tabs und lasse google jede linkweiterführung in einem neuen fenster öffnen!

Montag, 12. November 2012, 00:45

Ich hab' das Problem auch.

Meine Google-Suche ergab, dass das möglicherweise speziell mit Seiten auftritt, die Flash nutzen. Wenn man Flash deaktiviert, soll's abgeblich weg sein. Hab' ich aber nicht probiert. Es nutzen zwar gar nicht soooo viele meiner Standard-Surf-Ziele Flash, aber beispielsweise Youtube tut es - und da wird man ja oft hinverlinkt...

Montag, 12. November 2012, 14:12

YouTube klappt ohne Flash, man muss nur HTML5 aktivieren. http://www.youtube.com/html5

Montag, 12. November 2012, 16:43

Also ich verhindere mit TapMix+ völlig das neue Fenster geöffnete werden.

Pilo

Senior Member

Sonntag, 18. November 2012, 04:37

Jo...nutz auch Tab Mix Plus...ist es erst richtig konfiguriert, ist es recht brauchbar. 'NoScript' und 'Flashblock' kann ich auch empfehlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pilo« (18. November 2012, 04:40)

->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Montag, 19. November 2012, 09:52

nur bei google, benutze keine tabs und lasse google jede linkweiterführung in einem neuen fenster öffnen!


warum keine tabs? klingt für mich wie der drang nach weniger übersichtlichkeit.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Montag, 26. November 2012, 09:31

Ich hatte seit dem Update von Thunderbird auf Version 18 übrigens Stabilitätsprobleme. Immer wenn ich ne Mail verfasst habe, stürzte das Programm ab. Googlesuche ergab, dass das Quicktext-Addon dafür verantwortlich war. Nach einem Update des Addons läuft das Teil wieder. Wolltsch nur gesagt haben. :)
Gruß, Micha.