• 16.04.2024, 16:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Android: Standard-Adressbuch ändern

Montag, 26. November 2012, 11:26

Hallo!

Kann man bei Android (in diesem Fall 4.0.3) das Standard-Adressbuch, in das neue Kontakte abgelegt werden, ändern? Momentan werden neue Kontakte ohne mein Zutun ins Telefon-Adressbuch abgelegt, allerdings hätte ich sie gerne im Exchange-Adressbuch. Für jeden Kontakt einzeln vor dem Speichern diese Einstellung treffen ist ohne Probleme möglich, nur da ohne Erinnerung immer drandenken könnte schwierig werden ;) .

Weiß jemand, ob, und wenn ja, wie das geht?

Danke!

Brandy
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Montag, 26. November 2012, 12:07

Kontakte / Optionen / Einstellungen / Neue Kontakte speichern / Google

Montag, 26. November 2012, 12:50

Wenns so einfach wäre, hätte ich das schon gefunden (und das wäre wohl auch die Art, wie es am besten gemacht werden sollte...)

Eine Option "Neue Kontakte speichern" gibts aber nicht. Unter Einstellungen hab ich nur die Optionen "Onlinesuche", "Liste sortieren nach", "Kontakt anzeigen als" und "Transfertyp". Auch unter den anderen Punkten im Optionsmenü des Adressbuchs gibt es nichts, was dem entsprechen würde.

Das Gerät ist ein LG P880 (Optimus 4X HD) mit Stock ROM.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brandy« (26. November 2012, 12:52)

Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Montag, 26. November 2012, 14:12

nunja, angeblich hat das einer genauso gemacht.
2ter Treffer bei google.

Ist das denn ne customRom von LG?

Montag, 26. November 2012, 20:50

Die Oberfläche sollte was LG-eigenes sein, soweit ich recht informiert bin, und es ist einiges an LG-spezifischer Software drauf. Hatte vorher (im Auslieferungszustand) eine T-Mobile-gebrandete Version, in der es auch schon nicht ging (allerdings gabs da noch "MyPhonebook", was dann auch der Standard war) und hab jetz mal das originale ohne Branding ausprobiert, aber auch hier keine offensichtliche Möglichkeit.

Habe auch schon ausgiebig danach gegoogelt aber hab nur Leute gefunden, die das entweder mit der von Dir beschrieben Option gemacht haben, die aber bei mir nicht existiert, oder die resigniert gesagt haben "Geht wohl nicht".
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Ähnliche Themen