• 20.04.2024, 05:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Android 4.0.4 vs FritzBox 7390 VPN

Mittwoch, 30. Januar 2013, 08:44

Hi Ihr,

ein Arbeitskollege hat ein Problem.
Sein Android Tablet weigert sich Daten über einen IPSec VPN Tunnel an seine FritzBox zu übertragen.
Laut AVM Anleitung hat er alles richtig gemacht.
Laut diversen Foreneinträgen auch.

Wenn er eine Demo App (z.B. VPNZilla) runterläd und diese benutzt funktioniert auch alles.

Aber wenn er die Verbindung direkt über Android aufbauen will, sagt Android: verbunden.
Es wird aber nichts übertragen...

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Mittwoch, 30. Januar 2013, 18:41

Hi,

mein Nexus hatte anfangs auch solche Zicken.
Es lag an den Sonderzeichen in meinem WLAN-Schlüssel. (bekanntes Problem)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 30. Januar 2013, 20:28

Ist nicht, hat er auch schon gefunden und drauf geachtet.

Mittwoch, 30. Januar 2013, 23:25

Jo das hatte bei mir auch funktioniert. (Sprich authentifizierung und anmeldung funktioniert, alles andere tote hose)
Kann natürlich trozdem alles andere sein, ich dachte mir nur, erwähns mal, denn an DEM Problem kannste dich halt tod suchen da faktisch alles richtig eingestellt ist.

Sören
A sinking ship is still a ship!