• 27.04.2024, 17:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

KMS-Office-Aktivierung -> Wie oft will Office nach Hause telephonieren

Dienstag, 19. Februar 2013, 07:20

Moin Forum,

ich habe bei einem unserer Mitarbeiter Office zu Hause installiert. Nun meckert die Installation von Office 2010 rum, dass es zum KMS-Server telephonieren will. Der Server ist via VPN zwar erreichbar, jedoch kann es halt sein, dass der Rechner lange nicht ins VPN kommt.

Daher meine Frage, wie oft Office Richtung KMS pingen will. Falls er nur einmal für die Aktivierung nach Hause telephonieren mag ist gut, wenn nicht, dann muss ne separate Lizenz erworben werden.

Danke schon mal für Euren Input.

Gruß

Fabian
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 19. Februar 2013, 19:31

Ein KMS-aktivertes Produkt muss mindestens alle 180 Tage seinen KMS-Server kontaktieren, sonst ist es nicht mehr aktivert.

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Mittwoch, 20. Februar 2013, 15:36

Mai, dann müssen sich die Menschen halt ein Office kaufen.

Dank Dir aber!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Donnerstag, 21. Februar 2013, 11:54

Da wäre ich eh vorsichtig! :thumbdown:

Meines Wissens nach darfst du ohne HUP (Home use program) eine Firmenlizenz gar nicht für privat benutzen!
Das HUP bekommst du nur, wenn ihr einen SA Vertrag habt...

Aktivieren könntest du dieses Office aber theoretisch per MAK-Key.
Den sollte euer Lizenzmanager aus dem Microsoft Lizenzportal rausziehen können (steht normalerweise dirrekt unter dem KMS-key).

Den würde ich aber erst recht nicht rausgeben.
Mit dem MAK kannst du nämlich Software aktivieren ohne jegliche Möglichkeit sie wieder zu deaktivieren!
Wenn der ins Netz gelangt viel Spaß!

Bei mir in der Firma wird um den MAK-Key ein Staatsgeheimnis gemacht.
Auf den haben nur 3 von >50.000 Leuten Zugriff. Um das Ding nach außen zu geben habe ich ein Tool geschrieben, welches vieeeeel Aufwand betreibt den MAK zu schützen.
Das ganze noch von Microsoft schriftlich absegnen lassen, damit es keinen Ärger gibt...
Da steht nix :-P

23

Full Member

Freitag, 22. Februar 2013, 23:50

Bei Home Use Program von Microsoft muss man für zu Hause eine eigenständige Lizenz kaufen über eine Homepage die von der Firma bereitgestellt wird. Diese Lizenz darfst du offiziell so lange zu Hause verwenden wie du Angestellter dieser Firma bist. Üblicherweise kostet die Lizenz €10 und wenn du Medien willst zahlst du nochmal drauf. Der Schlüssel aus dem Select und/oder Enterprise Agreement darf in keinem Fall privat genutzt werden. Jede Lizenz taucht im MS Portal tatsächlich auf und wird gegen den Lizenz Pool gerechnet.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

Ähnliche Themen