• 19.04.2024, 23:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Windows 8 Internetproblem

Mittwoch, 6. März 2013, 04:03

Hi,

Ich habe seit gestern das Problem, dass ich plötzlich nicht mehr ins Internet komme.
Zuvor lief alles ohne Probleme, hab den Rechner für ca 1std stehen lassen ohne in aus zumachen und als ich wieder kam, seit dem funktioniert das Internet nicht mehr.
Ich hab unter Netzwerke nach geschaut und eigentlich dort wo Heimnetzwerke 'privat, öffentlich usw steht, sollte doch eigentlich auch diese Weltkugel und dann Internet sein.
Ist es aber nicht. Da steht nur Heimnetzwerke - Privates Netzwerk und das wars.
Hab auch schon die Netzwerkkarte deinstalliert, aber ohne Erfolg.
Ich komme nicht einmal auf meine Easybox.
Angeschlossenen ist der Rechner über Lan-Kabel.
Über mein Laptop komme ich ohne Probleme ins Internet. Auch zeigt er mir keinen Fehler an.

Woran kann es liegen?

Mittwoch, 6. März 2013, 07:14

Die easybox hast du auch schonmal resettet? bekommst du die richtige IPs zugewiesen? anderes Kabel getestet?

Mittwoch, 6. März 2013, 13:30

Ich habe noch auf einer zweiten platte Windows 7 liegen und damif funktioniert alles ohne Probleme.

Sonntag, 10. März 2013, 16:04

Schau mal auf den US-Seiten deines netzwerkkartenherstellers nach und lade dir dort die aktuellen Treiber runter.

Ich habe mit vielen win8 PCs dieses Problem und konnte es durch europäische Treiber bisher nicht beseitigen.

Netgear und Intel haben wie broadcomm eigene USA Seiten mit besseren Beta-Treibern als du hierzulande runterlasen kannst.

Ähnliche Themen