• 19.04.2024, 21:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dynamische DNS funktioniert nicht mehr

Sonntag, 31. März 2013, 11:31

Guten Tag,

ich habe seit heut morgen ein Problem mit meiner DNS Adresse.
Ich beziehe diese über No-IP.com und habe diese über meine Fritzbox 7390 unter dnyDNS eingestellt.
Es lief vorher auch alles Problemlos, doch kann er dort seit dem 24h DC heute morgen diese nicht mehr auflösen.

Die Adresse ist rhacal.no-ip.org und für den TS3 Server Port 8888


Ich habe mich auf meiner Fritzbox angemeldet dort steht:
Dynamic DNS


aktiviert, rhacal.no-ip.org, Status: angemeldet

Die IP unter dem No-Ip.com Account stimmt auch mit der aktuellen überein,
dennoch komme ich nicht mehr auf meinen Server

Wenn ich die IP direkt eingebe funktionierts, ebenfalls über 127.0.0.1:8888,
nur über die DynDNS eben nicht mehr.


Vielen Dank

Falls ich was vergessen habe, einfach fragen


Grüße

Sonntag, 31. März 2013, 12:15

schonmal nachgeschaut ob dein DNS-Server den eintrag auch übernommen hat?

dazu einfach mal den DNS server nach dem eintrag für rhacal.no-ip.org befragen. Geht z.B. mit nslookup (infos) und diese mit der IP von zB http://www.wieistmeineip.de/ vergleichen.
Wenn das passt, dann sollte die IP zumindest ordentlich eingetragen sein, wenn nicht mal einen anderen DNS-Server anfragen z.B. den von google. unter 8.8.8.8

Sonntag, 31. März 2013, 16:13

Die unter No-Ip eingetragene IP übereinstimmt mit der von wie ist meine IP.
Diese sind also aktualisiert, im Router selbst scheint ebenfalls alles korrekt zu sein,
ich bin angemeldet und auch dort stimmen alle Daten soweit.

Und gestern Abend funktionierte ja auch noch alles Reibungslos :/

Wenn ich versuche den Server anzupingen kommt auch direkt Zeitüberschreitung der Anforderung,
sehr Rätselhaft

PS:
Per cmd ping rhacal.no-ip.org funktioniert mehrkwürdigerweise auch nicht
Wenn ich dies direkt mit der Ip Adresse teste, funktionierts und wie gesagt es ist überall soweit alles richtig eingestellt und die IP Adressen stimmen, sowohl im Router, als auch auf der Internetseite
und gestern Abend lief auch noch alles Problemlos



EDIT:

Es funktioniert wieder, ich war auf der Internetseite und habe dort den Host geöffnet und unten nur auf aktualisieren geklickt ohne etwas umzustellen, warum auch immer gehts jetzt wieder o.O

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rhacal725« (31. März 2013, 16:47)