• 20.04.2024, 04:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Geforce GTX 650 TI Probleme

Freitag, 31. Mai 2013, 14:40

Hallo,

Vorgestern war ich ganz normal am PC habe ein paar Bilder betrachtet und plötzlich bekam ich die nachricht der NVIDIA Ttreiber hätte die Verbindung zur Grafikarte verloren, eine Sekunden später war der Bildschrim schwarz.

Immer wenn ich den PC startete bekam ich ganz kurz das Windows logo zu sehen daraufhin einige bunte punkte.

Daraufhin habe ich einfach mal Windows neu installiert ... da fiel mir auf das ich nur eine Auflösung von 800x600 hatte und diese auch nicht höher stellen konnte, aber zumindest lief alles.
Also alle treiber installiert und neu gestartet ... dann wieder das selbe Problem kurz das Windows loge danach bunte punkte und aus.

Manchmal ist das Bios auch 800x600 aber meistens in Full HD


Hardware

GPU: EVGA GTX 650 TI SSC
CPU: Intel i7-3700k
RAM: Gskill Sniper 16 gb 1600 mhz
SSD: SAMSUNG 840 Pro
HDD: 2x Seagate 500gb im raid 0

GPU und CPU Wasser gekühlt


Könnt ihr mir einen Lösungs weg sagen wie ich das Problem wieder weg bekomme ?

Vielen Dank für die nachrichten C:

Freitag, 31. Mai 2013, 19:02

In 99% solcher fälle ist die graka hinüber.

Freitag, 31. Mai 2013, 20:33

Kenn ich nur zu gut und stimme Hugo voll zu... 99,99% sogar....

Samstag, 1. Juni 2013, 00:12

hab bisschen rum experimentiert mit den Treiber Windows neu Installationen usw ... hab es jetzt wieder zum laufen gebracht und kann mit Sicherheit sagen das...


Driver Genius scheiße ist und nur dreck runterlädt... war ne ganz schöne Sache das wieder zum laufen zu bringen aber läuft jetzt sogar besser als vor der ganzen aktion

Samstag, 1. Juni 2013, 03:15

Kam der Absturz erst nach einer neuinstallation des Treibers ??

Liest sich oben aber anders .... ?

Na Hauptsache es geht wieder.

Pilo

Senior Member

Samstag, 1. Juni 2013, 06:50

Als Alternative zu 'Driver Genius' würde ich empfehlen die Treiber direkt bei den Chipherstellern zu saugen und nicht mal beim Graphikkarten- oder Mainboard-Hersteller, da die dort bereitgestellten Treiber meistens veraltet sind.
GeForce R320 Game Ready Driver
Intel® Chipset Device Software (INF Update Utility)
Intel® Rapid Storage Technology (Intel® RST) RAID Driver
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Samstag, 1. Juni 2013, 22:39

also nach der neu Installation lief das Windows als ich die Grafikkarten Treiber installierte die Driver Genius geladen hatte ging nichts mehr da dies scheinbar nur misst ladetet ...

Und als ich so drüber nach denke war der erste Absturtzt wohl auch nur die folge von dem Update das Driver Genius gemacht hat

Montag, 3. Juni 2013, 10:56

Dann solltest Du mit einem entsprechenden Wiederherstellungspunkt von vor der Driver Genius System-Verunstaltung dein System wieder in Ordnung bringen können.

Ich kann mich auch nur gegen Tools wie Driver Genius aussprechen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:34

Hab das Thema ganz vergessen ....


Hab Driver Genius runter geknallt da das Absoluter misst ist und meiner Meinung viel zu viele Fehler macht.

Habe die Windows CD sowieso auf einem Stick (nicht illegal einfach nur weil ich kein Laufwerk habe) und habe dort nun alle Treiber aus dem Internet mit drauf gemacht.