• 19.04.2024, 20:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PowerPoint 2010 mit Nexus 7 steuern

Donnerstag, 27. Juni 2013, 17:33

Tach Forum,

ich muss nächste Woche Freitag ne Präsentation über das Abschlussprojekt meiner Ausbildung halten.

Da ich ein Nexus 7 habe, hab ich mir gedacht, dass ich die Präsentation mit dem Tablet steuern kann und mir zusätzlich zu nem Thumbnail der Folien noch die Notizen auf dem Tablet anzeigen lassen kann. Außerdem sind scheinbar alle Presenter-Mäuse hier in der Arbeit geklaut worden. :D

Ich habe auch schon etwas mit "PowerPoint Keynote Remote" und "PowerPoint OpenOffice Remote" rumgespielt. Ersteres scheint nicht so wirklich zu laufen und Letzteres kommt durch die Animationen immer wieder mit den Thumbnails und Notizen aus dem Tritt. Natürlich will ich als Letztes, dass sowas während der Präsentation passiert.

Da beim Googlen immer wieder auf die beiden von mir getesteten stoße, wollte ich mal frage, was ihr so für Erfahrungen mit der Materie habt und welche Tools man wirklich produktiv einsetzen kann.

Präsentations-Notebook wäre ein Windows-8-Rechner mit PowerPoint 2010 (64Bit; falls es Schwierigkeiten gibt, ist auch noch ne 32Bit-Lizenz vorhanden). Alternativ kann auch ein Macbook mit Keynote hergenommen werden. Das Tablet ist ein Nexus 7, das natürlich mit Android 4.2.2 läuft.


Bin wie immer für Eure Ratschläge dankbar.


Gruß


Fabian

PS: Analoges Material werde ich natürlich noch mitnehmen, falls alle Technik versagt. Das versteht sich von selbst!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Freitag, 28. Juni 2013, 08:08

Ohne Anzeige der Notizen, aber vielleicht reicht dir PRemotedroid? Das macht deinen Touchscreen zum Touchpad (inkl. Maustasten)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Freitag, 28. Juni 2013, 10:10

Vor ner reinen Fernbedienungsapp nehm ich lieber meine Media Center Remote oder die vom MacBook. Da entfällt dann das Rumfummeln mit WLAN und Bluetooth. Wenn dann würde ich schon einen Mehrwert davon haben wollen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.