• 26.04.2024, 12:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows Server 2008 - Geplante Vorgänge/Ereignisse - Täglicher aufruf einer URL oder einer software

Sonntag, 4. August 2013, 00:54

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Windows Server 2008 R2...
Darauf läuft eine JavaWeb-Anwendung in einem Tomcat server.

Nun soll eine Aktion dieser Software täglich zur selben Zeit ausgeführt werden. Sprich ich möchte (wenn möglich) einmal täglich eine URL aufrufen lassen.
Alternativ könnte ich die entsprechende Funktionalität in ein kleines JavaTool packen und dieses aufrufen lassen...

Ich hab von Server-Betriebsystemen und CronJobs nicht wirklich viel Plan. Kann mir da hier vielleicht jemand weiter Helfen? Bin doch sicher nicht der 1. mit dem Problem. ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

clemenZ

Junior Member

Sonntag, 4. August 2013, 01:32

Schau dir mal die Aufgabenplanung in der Computerverwaltung an, da lassen sich auf jeden Fall Programme zeitgesteuert starten.

Sonntag, 4. August 2013, 12:47

Mit etwas basteln hats funktioniert...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Montag, 5. August 2013, 22:11

Nur so aus Neugier und Fantasielosigkeit... Wozu muss dein Server täglich eine URL aufrufen?

Montag, 5. August 2013, 22:53

http://aqua-computer.myminicity.com/

*inErinnerungschwelg* 8)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Dienstag, 6. August 2013, 09:23

Nur so aus Neugier und Fantasielosigkeit... Wozu muss dein Server täglich eine URL aufrufen?
steht doch im 1. Post...
auf dem Server-Läuft eine Webanwendung... die soll täglich einmal eine aktion ausführen.

Sören
A sinking ship is still a ship!