• 24.04.2024, 21:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zwick ZIMT Skript

Dienstag, 27. August 2013, 16:27

Hey Leute,

ich will für eine Zwick Prüfmaschine ein Skript schreiben, dass mir beim drücken auf einen Button folgendes macht:

1. Speichern der Prüfserie mit Pfad: ...\<UA Nummer(aus Prüfserie)>\<Werkstoff(aus Prüfserie).zs2
2. Excel-Export in selbes Verzeichniss und gleichen Namen
3. testXpertII Protokoll in selbes Verzeichnis und gleichen Namen

Im Moment krieg ich es hin 2. und 3. zu machen nach Serienende. Problem dabei ist, dass er beim Klick auf Serienende immer erst wissen will, wo die Prüfserie gespeichert werden soll und da hat er Standardmäßig den Zwick-Programm Ordner und den Namen der Prüfvorschrift drin stehen, was nervig und für unerfahrene Benutzer kompliziert ist.

Kann man dem Programm irgendwie sagen, dass es das automatisch macht oder zumindest den Standardpfad/-namen in der Prüfvorschrift ändern ? (Global geht das wohl mit der *.ini)

Version von testXpert ist 3.31.

Wenn es hilft kann ich vielleicht noch Teile eines bestehenden Skriptes posten, allerdings ist das von einer eigenen Abteilung und die haben sehr viel Zugriffe auf Daten dabei die ich wohl eigentlich garnicht brauche..

Dienstag, 3. September 2013, 22:24

Meist können die Hersteller solcher Maschinen Weiter helfen

MFg sikutux
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Mittwoch, 4. September 2013, 09:58

Hab mich mittlerweile selbst durch ein schon vorhandenes Script durchgewühlt. Bin doch nicht bekloppt und zahle mehrere hundert Euro dafür, dass ein IT'ler von denen 5 Minuten einen Code schreibt :X

HorsterOne

unregistriert

Freitag, 25. April 2014, 15:04

hallo Chris,
konntest du dein PRoblem lösen. falls nicht, vielleicht kann ich dir helfen.
Chris

goodoldpapa

unregistriert

RE: Zwick ZIMT Skript

Mittwoch, 18. Februar 2015, 10:27

Hallo
der Beitrag ist zwar schon älter aber
es ist ganz einfach das Problem zu lösen.
Unter Konfiguration
--> Systemscripten... einfach bei --> Bei Serienende SetUnmodified reinschreiben. das bewirkt das die automatisch Abfrage nach dem Speicherort nicht mehr kommt da die Prüfvorschrift auf unbearbeitet gesetzt wird.

Gruß
Sascha
Hey Leute,

ich will für eine Zwick Prüfmaschine ein Skript schreiben, dass mir beim drücken auf einen Button folgendes macht:

1. Speichern der Prüfserie mit Pfad: ...\<UA Nummer(aus Prüfserie)>\<Werkstoff(aus Prüfserie).zs2
2. Excel-Export in selbes Verzeichniss und gleichen Namen
3. testXpertII Protokoll in selbes Verzeichnis und gleichen Namen

Im Moment krieg ich es hin 2. und 3. zu machen nach Serienende. Problem dabei ist, dass er beim Klick auf Serienende immer erst wissen will, wo die Prüfserie gespeichert werden soll und da hat er Standardmäßig den Zwick-Programm Ordner und den Namen der Prüfvorschrift drin stehen, was nervig und für unerfahrene Benutzer kompliziert ist.

Kann man dem Programm irgendwie sagen, dass es das automatisch macht oder zumindest den Standardpfad/-namen in der Prüfvorschrift ändern ? (Global geht das wohl mit der *.ini)

Version von testXpert ist 3.31.

Wenn es hilft kann ich vielleicht noch Teile eines bestehenden Skriptes posten, allerdings ist das von einer eigenen Abteilung und die haben sehr viel Zugriffe auf Daten dabei die ich wohl eigentlich garnicht brauche..