• 18.04.2024, 14:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Playstation 3: Internet Radio Stream

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 19:27

Mahlzeit!

Ich hab schon a weng rumgegoogelt, aber irgendwie finde ich da nix so richtig. Und zwar will ich ganz normal Internetradio hören, allerdings OHNE einen laufenden PC (Media Server fällt also raus). Verschiedene Seiten im WebBrowser der PS3 waren ein Fehlschlag (z.B. radio.de und rautemusik.fm), normale Seiten mit Flash scheinen also nicht zu funktionieren. Ich kommt zwar bis in den Webplayer, aber es wird nichts wiedergegeben. Es gibt noch TuneIn als App für die PS3, aber die kostet 99 Cent - und ich habe keine Ahnung, wie ich im PS Store bezahlen soll ohne Kreditkarte. Habt ihr da noch ne Idee, wie man Internetradio auf die PS3 bekommt? ?(
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 19:33

Im PS Store kannst du auch mit den Gutschein karten bezahlen.

Freitag, 6. Dezember 2013, 02:36

Ok, ich hab mir jetzt mal die Bezahl-Möglichkeiten genauer angeguckt und im PS Store ist ja einiges möglich, darunter auch per PayPal und per Handy. Das nenne ich mal komfortabel... :thumbup:

Für die Streams hab ich mir jetzt TuneIn geholt, macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck und die wichtigsten Sender sind in guter Qualität dabei... :)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Freitag, 6. Dezember 2013, 14:34

TuneIn gibt es auch für Android ;)

Freitag, 6. Dezember 2013, 17:03

Aha, Android funktioniert auf der PS3 aber nicht...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

bea

Junior Member

Dienstag, 21. Januar 2014, 23:17

Wer meint, alle Früchte würden gleichzeitig mit den Erdbeeren reif, versteht nichts von den Trauben.

Montag, 3. März 2014, 15:54

Was ist TuneIn ?!

Ähnliche Themen