• 19.04.2024, 23:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Android: Suche app die das Herunterfahren des Devices unterdrückt

Mittwoch, 15. Januar 2014, 22:42

Hallo zusammen,

ich suche für meine (Android getriebene) HeadUnit im Auto, eine App die das Herunterfahren von Android verhindert. (Die HeadUnit ist ein eigenständiges Tablet welches mit starten des Fahrzeugs gestartet wird und beim abstellen der Zündung das Signal zum herunterfahren bekommt... das möchte ich umgehen...)

Jemand eine idee?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 15. Januar 2014, 23:00

Vielleicht die Rootrechte der App entziehen die es veranlasst runterzufahren ?

Donnerstag, 16. Januar 2014, 17:47

Ich bin mir nicht mal sicher, ob es eine App ist... das passiert denke ich via hardwaretasten?
Startet ja auch automatisch...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Donnerstag, 16. Januar 2014, 18:03

Achso, das ist sozusagen ein Fertigautotablet..

Das wirste wohl nicht einfach mit ner App oder so unterbinden können denke ich... da müsstest du im System die "Hardware"-Tasten sozusagen neu belegen.. leider bezweifle ich das es für die HeadUnity ein CustomROM gibt, dass das erlaubt :/

Donnerstag, 16. Januar 2014, 18:37

Wie wäre es das ganze auf dauerplus zu legen und nicht auf zündplus.

Freitag, 17. Januar 2014, 17:39

ne... dann würde das Tablet permanent Strom aus dem Autonetz ziehen... das geht nicht...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 17. Januar 2014, 18:01

Mach noch ein schalter dazwischen damit du es manuell ein und ausschalten kannst.

Freitag, 17. Januar 2014, 21:37

Oder du kaufst dir nen S500.... Der hat das alles schon drin :D

Samstag, 18. Januar 2014, 10:03

@ Hugo:
Na dann hab ich doch das gleiche Problem wie vorher?
Ich will das das Tablet selber, auf eigenem Akku anbleibt... wenn ich beim aussteigen den Schalter umlege, fährt es ja doch herunter!

@ Chewy:
Ich fahr nur Japsen =P

Sören
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 18. Januar 2014, 15:49

Dann poste doch mal ein Link zu dem Tablet.

Samstag, 18. Januar 2014, 16:51

Ist so ein Teil...
http://www.erisin.com/erisin-es7137a-hd-…d-mid_p431.html

Taugt leider nicht all zu viel... aber ich will's beste draus machen...

Sören

EDIT:
Hab auch schon überlegt, ob ich das Teil raus werfe, stattdessen ein hochweriges Tablet (zB. Galaxy Tab) inkl. Dock verbauen soll... und dann vom 3,5er Klinkeausgang in nen kleinen Versärker... aber da hab ich 1. Angst das die Audioqualität zum kotzen ist 2. ich keinen anständigen Radioempfang hin bekomme (haben die neuen Tabs überhaupt noch Radio?) und 3. seh ich da keine Lösung für eine gescheite Freisprech- und Audio-via-Bluetooth Verbindung zum Nexus4...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (18. Januar 2014, 18:12)

A sinking ship is still a ship!

bea

Junior Member

Dienstag, 21. Januar 2014, 23:15

Wieklich ne App gibt es da aber nicht oder?
Wer meint, alle Früchte würden gleichzeitig mit den Erdbeeren reif, versteht nichts von den Trauben.

Mittwoch, 22. Januar 2014, 11:09

Wenn es eine app gäbe bräuchte sie aufjedenfall root Rechte und ich denke die kriegt man nicht für das Radio

Donnerstag, 23. Januar 2014, 22:20

hat das Teil überhaupt einen eigenen Akku, wenn es bei Speisestromverlust sofort runterfährt? Zum kontrollierten runterfahren reicht doch ein Kondensator, da würde ich als Hersteller keinen Akku verbauen, der sonst eh nie genutzt wird.
Radioempfang läuft bei den Galaxy Tabs ja über angeschlossene Kopfhörer als Antenne und eine mäßige App, fürs Auto würde ich das als unbrauchbar einstufen.
Ansonsten würde ich nach einem generischen Android Exploit für die Version suchen, um Root zu erlangen und den entsprechenden Herstellersystemprozess suchen und killen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »error126« (23. Januar 2014, 22:23)

Donnerstag, 23. Januar 2014, 23:42

hab das ding doch verlinkt... da das ist ein ganz normales Tablet mit eigenem Akku... hält getrennt vom Auto auch 2-3 Stunden...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Ähnliche Themen