• 23.04.2024, 11:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Datenrettung von USB Stick?

Samstag, 14. Juni 2014, 21:26

Hi Zusammen,

hoffe ihr habt vielleicht einen Tip für mich. Habe hier einen 16GB Transcend USB Stick und dieser wird leider nicht mehr richtig vom PC erkannt.

Er möchte gerne neu formatiert werden, schlägt dort aber nur 524kB als Mediumgröße vor.

Auf dem Stick befinden sich noch einige Daten, die ich gerne versuchen möchte zu retten, aber leider bis jetzt ohne Erfolg.

Bis jetzt probiert:

Recuva = Boot sektor nicht lesbar

PC File Inspektor = keine Auswertung möglich

Get Data Back FAT = keine wiederherstellbaren Dateien auf dem 524KB Medium gefunden

Wie würdet Ihr vorgehen? Gibt es Tools um den Boot sektor zu reparieren ohne direkt den speicher zu überschreiben?

Beim HP USB Storage Tool bin ich mir nicht sicher, ob das nicht mehr kaputt macht.

Vielen Dank für Eure Tips
Ö

Sonntag, 15. Juni 2014, 11:33

Hi Zusammen,

kurze Erfolgsmeldung!

Sämtliche Tools, die ich allgemein finden konnte haben leider versagt.

Erst die Suche nach dem USB Stick (Hersteller u. Model) brachte ich mich weiter ...

Von Transcend werden diverse Tools auf der Homepage angeboten um einen Stick zu reparieren.

Das Online Recovery Tool hatte keinen Erfolg, aber das Repartition Tool hat mir in 2sek. alle Daten und die 16GB wieder lesbar hergestellt.

Beste Grüße
Ö