• 16.04.2024, 22:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Win2K oder WinXP <- Storage Treiber während Installation einspielen

Freitag, 11. Juli 2014, 13:05

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein altes System mit K7S5A zu revitalisieren.
Hab einen PCI-SATA-Controller im System hängen. Der scheint von Win2K und WinXP aber noch nicht ab Werk unterstützt zu werden. (Das übliche SATA-Treiber Problem)
Früher^tm konnte man die Treiber via Floppy bei der Installation nachladen. Ich hab natürlich weder Floppys noch Laufwerke dafür.

Ich kann mich aber dunkel daran erinnern dass das auch anders ging... Hat das noch jemand im Kopf? ^^

Tipps wären echt stark!

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 11. Juli 2014, 13:37

Das Stichwort ist nLite :)
Damit kannst die SATA Treiber direkt in die WinXP Image einbauen :)

Freitag, 11. Juli 2014, 13:51

Jopp! Das war's!
Danke!!

Da der Controller selber aber wohl auch noch Probleme macht, hab ich nu einfach ne neue 160er IDE Platte gekauft...
Amazon sei dank! XD

Sören
A sinking ship is still a ship!