• 16.04.2024, 18:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3D-BD abspielen. PowerDVD zeigt 3d nicht richtig an?! Hat aber mal funktioniert

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 15:15

Hi,

erstmal folgendes:

Ich habe hier einen 3D fähigen PC, einen 3D-AVR und einen 3D TV von Philips (Passiv 3D)
In dieser Kombination hat das 3D schasuen auch immer funktioniert.


Jetzt ist es seit kurzem so, das ich meine 3D Blurays nicht mehr vernünftig anschauen kann, da PowerDVD das Bild bei klick auf den 3D Button das Bild falsch ausgibt.
Ich habe qusi die linke Hälfte auf dem linken Auge und die rechte Hälfte auf dem rechten Auge.

Vorher war das Bild ohne 3D Brille einfach nur verschwommen. Nun ist es so, als wären die Bilder ein paar cm versetzt.

Ich habe in den 3D Einstellungen rumgeschaut und probiert aber nix hat geholfen.
Man kann ja nur zwsichen Oben/unten, Seite/Seite und 2D wählen. Alle Einstellungen liefern kein richtiges 3D Ergebnis.

Ich habe eine ATI Radeon HD 5770 verbaut. Diese wird als HD5700 Series erkannt. Den Catalyst Treiber habe ich bereits aktualisert. Im Control Center habe ich keine 3D Einstellungen gefunden.
Am AVR gibts soweit ich das sehe ebenfalls keine 3D Einstellungen.

Wieso rechnet PowerDVD plötzlich das Bild so falsch um? Das Bild sollte ja nur minimal versetzt sein. Es ist jedoch relativ weit auseinander gezogen.

Hat juemand eine Idee?!


MfG,
Selflezz


Edit: Zur Veranschaulichung habe ich mal ein kleines Video gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=8K6PBoGOTBc&feature=youtu.be

Man sieht wie das Bild untereinander dargestellt wird. Am Ende sieht man noch wie die Maus quasi durch beide Bilder durch läuft.


Edit: HDMI Kabel und Receiver geprüft.Sind beides nicht die Fehlerquellen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Selflezz« (11. Dezember 2014, 16:14)

für die Menschen!

Pilo

Senior Member

Freitag, 12. Dezember 2014, 00:54

Bei sowas würde ich als Erstes schauen, was du geändert hattest bevor die fehlerhafte Darstellung das erste Mal auftrat. Neuen Treiber installiert? Windows Update eingespielt, oder PowerDVD aktuallisiert? Denn sowas passiert nicht einfach von selbst, irgend etwas wurde verändert und passt nun nicht mehr zusammen. Oft kommt es auch nach einem Absturz vor, dass eine Datei beschädigt wird und diese Dateiversion von vor dem Absturz nicht mehr rekonstruiert werden kann und dann von einer älteren Version die gerade zur Verfügung steht ersetzt wird. Ich würde als erste mal PowerDVD deinstallieren und ggf. verbliebene Ordner und Dateien, auch die in den TEMP- und USER-Odnern löschen. Dann PowerDVD erneut installieren und auch mal auf der Homepage nach Ubdates der Software suchen, k.A. ob PowerDVD eine automatische Update-Funktion hat. Was ich mir auch voestellen kann ist, dass du vielleicht einen neueren ATI-Treiber installierst hast und dieser eine Datei die von PowerDVD benötigt wird durch eine inkompatible mit geänderten oder fehlenden Funktionen ersetzte. PowerDVD versucht dann bei dieser Datei Funktionen aufzurufen die vielleicht eine andere Syntax von Parametern voraussetzen oder vergleichbares.
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Freitag, 12. Dezember 2014, 10:05

Habe ich getan.
Das Ergebnis bleibt das gleiche.

Im Wonhzimmer habe ich eine ähnliche Verkabelung. Nur das dort ein Beamer anstatt nem TV steht.
Dort ist eine HD 5450 verbaut. Diese gibt auch ein korrektes 3D Signal aus.

Macht es vllt einen Unterschied das die 5450 als ebensolche erkannt wird und meine 5750 als "HD 5700 Series" ?


Ansonsten ist es lange her das ich mal ne 3d BluRay eingelegt habe.
Seit dem kann sich so ziemlich sich softwaretechnisch alles geändert haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Selflezz« (12. Dezember 2014, 10:12)

für die Menschen!

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 19:47

Diese Verschiebung der Bilder zueinander wird bei meinem TV auch größer, wenn ich die 3D-"Tiefe" ändere. Je tiefer der Effekt sein soll, desto weiter sind die Bilder auseinander. Vielleicht solltest du hier ansetzen?

Montag, 22. Dezember 2014, 12:37

Die Tiefe hatte zumindeswt beir mir nichts mit dem problem zu tun.

Trotzdem danke für die Atnwort!

Hab mir ne neue Graka gegönnt, Problem war bzw ist damit gelöst


MfG,
Selflezz
für die Menschen!