• 25.04.2024, 03:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Auf Windows 8.1 umsteigen?

Dienstag, 30. Dezember 2014, 12:24

Hallo,

ich nutze auf meinem Rechner (vgl. Signatur - lediglich die beiden GTX 680 sind nunmehr durch zwei GTX 980 ersetzt) noch WIndows 7 Home Premium.

Da ich die Wasserkühlung meines Rechners nunmehr mal komplett überholen wollte und mein Windows 7 nach gut drei Jahren auch ziemlich "zerschossen" ist, wollte ich auch Windows mal neu installieren.

Hier stellt sich jetzt die Frage ob ein Update auf Windows 8.1 Sinn macht? Performance scheint bei Games ja etwas besser zu sein und auf der Arbeit haben wir seit ein paar Tage auch Windows 8.1...

Welche Windows 8.1 Version würdet ihr mir für zu Hause empfehlen (es wird lediglich ein kleines Heimnetzwerk mit einem NAS, zwei/drei Computern und diversen anderen "kleineren" Geräten wie iPhones, iPads, Fernsehern, etc. betrieben) und wo bekommt man die evtl. etwas günstiger?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Dienstag, 30. Dezember 2014, 14:40

Da reicht die kleinste Windows 8.1 Version aus.

Ich selber bleibe bei Win7 bis nächstes Jahr Win 10 kommt.

Dienstag, 30. Dezember 2014, 15:38

Ich selber bleibe bei Win7 bis nächstes Jahr Win 10 kommt.


...genau das hatte ich nämlich bisher auch in Erwägung gezogen... :-/
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Dienstag, 30. Dezember 2014, 18:32

Also ich habe inzwischen alle meine PCs auf Windows 8.1 64-bit umgestellt, es läuft einfach zu gut. Windows 7 kommt mir dagegen wie eine lahme Krücke vor, auch wenn es frisch installiert ist.

Pilo

Senior Member

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 06:59

Da reicht die kleinste Windows 8.1 Version aus.

Ich selber bleibe bei Win7 bis nächstes Jahr Win 10 kommt.

Ich traue M$ mit Windows 10 noch nicht über den Weg. Micro$oft hat noch so viele Möglichkeiten das noch immer so massiv in den Sand zu setzen, dass die 'Unfälle' Windows ME, Vista und Windows 8 aussehen würden wie ein Kindergeburtstag. Jedoch wenn man sich die Historie ab Windows 95 mal so ansieht, dann erkennt man eine Regelmässigkeit ab Windows 98.

Windows 95 = Beliebt
Windows 98(b) = Beliebt
Windows ME = Unbeliebt
Windows XP = Beliebt
Windows Vista = Unbeliebt
Windows 7 = Beliebt
Windows 8.0 = Unbeliebt, jedoch Win 8.1 = Beliebter

Windows 10 = Nach der Regel der Serie müsste es eigentlich wieder beliebt werden, also was taugen.
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 08:56

Hi,
auf dem Desktoprechner ist Win7 / 64 instaliert, läuft sehr gut bis auf ein paar Macken welche aber von meiner Konfig kommen können...
Probeweise habe ich jetzt mal die Win10 Technical Preview auf einer SSD mit Laptop am laufen.
Alle Geräte wurden auf anhieb erkannt, sogar eine Schrittmotorsteuerung zum bewegen meines Monitors.
Ja hat wieder einen Startbutton unten links für alle Programme und ein paar kleine Kacheln für E-Mail, Nachrichten, usw.
Der nächste Sommer kommt bestimmt mit Win10 schaun wir mal...

Guten Rutsch 2015 vom Rostigen

Ähnliche Themen